Montag, 19. Dezember 2011

[TAG] Mein Beauty Jahresrückblick

Bei Claudia von Beauty Butterflies habe ich den Jahresrückblick TAG gesehen und würde ihn auch gerne mitmachen.

Pflege

Haare:
- Ich habe meine Haare dieses Jahr weiter wachsen lassen und da ist gute Pflege natürlich unerlässlich. Ich habe dieses Jahr begonnen regelmäßig Haaröl zu benutzen was meinen Haaren wirklich sehr gut tut.
- Ausserdem shampooniere ich nur noch den Ansatz und gebe die Spülung nur noch in die Längen was ebenfalls zur positiven Entwicklung meiner Haare beigetragen hat.
- Desweiteren habe ich dieses Jahr Bekanntschaft mit Trockenshampoo gemacht und eben jenes hat mir an dem ein oder anderen Tag schon ein größeres Wohlbefinden in Bezug auf meine Frisur beschert.



Körper:
- Dieses Jahr habe ich auch vermehrt begonnen Bodylotions oder Bodybutter zu benutzen. Vor allem meinen Füßen habe ich mehr Aufmerksamkeit gewidmet .Die Alverde Körperbutter Macadamia + Fußbutter haben mir dabei gute Dienste geleistet. Ansonsten teste ich mich noch munter durch verschiedene Produkte.

Gesicht:
- Auch hier habe ich einige Produkte ausprobiert und bisher bin ich noch bei keinem Produkt angelangt das mich 100%ig überzeugt. Zuerst habe ich Produkte von Caudalie benutzt, danach die Vitamin E Serie von The Body Shop , und im Moment teste ich die Alverde Heilerde Reihe.


Dekorative Kosmetik

 Allgemein:
- Grundsätzlich kaufe ich immernoch in der Drogerie ein und bin damit auch zufrieden. Aber in diesem Jahr habe ich wirklich meine Liebe zu Sleek entdeckt. Fast alle meine FOTDs enthalten zumindest zum Teil Sleek und auch die Blushes liebe ich heiß und innig.
- Auch im Pinselbereich gab es dieses Jahr Neuerungen - es durften einige Sigma Pinsel bei mir einziehen und ich mag sie wirklich sehr. 
- Auch NYX habe ich dieses Jahr für mich entdeckt.

Augen:
- Wie erwähnt lieeebe ich die Sleek Paletten und ich ertappe mich dabei auf Ebay nach Paletten aus vergangenen LEs zu suchen. Also falls jemand eine Bohemian, Safari, Circus oder Jewels Palette loswerden will - hier *wink*
- Nach langem Hin und Her habe ich mir einige NYX Jumbo Eye Pencils zugelegt und ich habe sie lieben gelernt.
- Noch ein Neuzugang dieses Jahr war meine UDPP in Eden die meinen Lidschatten endlich dort hält wo ich ihn haben will - nochmal Danke an Caro von der ich sie abgekauft habe.
- Und noch etwas hat sich dieses Jahr getan. Danke der tollen Eyeliner Elke ist Eyeliner auftragen mittlerweile kein Grund mehr in Tränen auszubrechen und vor Wut laut loszuschreien :)

Teint:
- Dieses Jahr war auch geprägt von der Suche nach einer passenden Foundation. Im Moment bin ich bei der Astor Mattitude HD in Ivory angelangt und auch die Catrice Infinite Matte in 01 light beige durfte lange Zeit ran. Obwohl beide noch ein bisschen zu dunkel sind komme ich ganz gut mit ihnen zurecht. Mir schwebt ja immernoch die Bobbi Brown Foundation in 00 Alabaster vor, aber der Preis schreckt mich schon sehr ab.
- Dieses Jahr durften auch viele Sleek Blushes bei mir einziehen und ich liebe jeden einzelnen. *klick*
- Ich bin immernoch auf der Suche nach dem perfekten Concealerpinsel mit dem ich den Concealer auch gleich toll ausblenden kann. Wer also eine Empfehlung hat, immer her damit.

Lippen:
- Bei den Lippen hat sich nicht wirklich viel getan. Ich habe die NYX Round Lipsticks für mich entdeckt und mich von einigen Lippies getrennt die mir nicht zugesagt haben.

Nägel:
- Meine Nagellacksammlung ist stetig gewachsen und umfasst im Moment zwischen 140 und 150 Lacken. 
- Ausserdem hat sich natürlich für mich etwas entscheidendes geändert: Ich habe endlich Gelnägel was für mich wirklich wie ein Geschenk des Himmels ist. Endlich keine ständig abbrechenden Nägel mehr und Nagellack der permanent absplittert.
- Der Essence Better than Gel Nails Top Sealer hat die Trockenzeit des Lackes für mich absolut revolutioniert - ich liebe ihn und habe schon einige Flaschen aufgebraucht.
- Vor allem die KIKO Lacke waren dieses Jahr neu für mich und ich mag sie sehr.

Wenn ihr auch mitmachen wollt, hinterlasst mir eure Links :-)

Ich tagge folgende Personen Mary von Mary's ObsessionsBlaue LibelleCaro , und Josi van Kit aber natürlich können alle mitmachen die Lust dazu haben.
<3 Cessa

Kommentare:

  1. Ein schöner Tag, ich wurde auch getaggt ud mache bestimmt auch noch mit. Ich hätte einen Tipp was den Concealerpinsel angeht. Ich benutzte zum Abdecken von Hautunreinheiten und Rötungen den Smokey Eye Brush von Essence zusammen mit meinem MAC Concealer. Das funktioniert ganz hervorrangend. Ich habe 3 Stück von diesen Pinseln, für 1,25€ das Stück ist das ja klein Problem :)

    AntwortenLöschen
  2. Cool, danke fürs taggen, da mach ich gerne mit!

    Es ist schon äußerst interessant wie man sich so im Laufe eines Jahres verändert...

    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen! Ich würde sehr gern mitmachen! Cool! Mein 1. Tag:-)))))
    Ich habe über ebelin concealer-pinsel eine review gemacht, benutze ihn mit bobbi brown creamy concealer & bin damit sehr zufrieden.
    LG...

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Taggen!
    http://josivankit.blogspot.com/2011/12/tag-mein-beauty-jahresruckblick.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...