Dienstag, 13. Dezember 2011

[Review] Caudalie Vinopure Masque Purifiant

Hallo ihr Süßen

heute gibts mal wieder eine Review von mir und zwar zur Caudalie Vinopure Maske.

Die Vinopure Reihe von Caudalie ist speziell für Mischhaut, aber auch alle anderen Hauttypen werden bei Caudalie bedient.

Das sagt Caudalie:

Vinopure klärende Maske

Diese klärende Maske mit 2 Tonmineralien reinigt die Haut und befreit von Hautunreinheiten für einen strahlenden Teint. Reinigt porentief, ohne die Haut auszutrocknen und reguliert den Talgüberschuss.
Diese Maske wurde speziell für Mischhaut entwickelt. Dennoch kann sie ebenfalls bei den anderen Hauttypen ausschließlich auf die T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) für eine porentiefe Reinigung angewendet werden.

Hauptinhaltsstoffe: 2 Tonmineralien (Kaolin und Bentonit), Zypresse, Salbei, Lavendel, Kamille, Sandelholz, Zink, Leinsamen…

Unsere Kosm'ethik: 0% Parabene, Phenoxyethanol, Farbstoffe, Mineralöle… Gegen Tierversuche. Nicht komedogen.

 Die Vinopure klärende Maske kann lokal auf kleine Hautunreinheiten aufgetragen werden. Garantierter Erfolg!


Die Maske kann direkt bei Caudalie bestellt werden und kostet dort für 50 ml 17,90 €. Allerdings gibt es auch einige Apotheken die diese Marke führen.


 Auf der Tube wird geraten die Maske 2x wöchentlich aufzutragen, diese 15 Minuten einwirken zu lassen und sie dann abzuspülen.

Die Maske selbst hat eine etwas festere Konsistenz, lässt sich aber eigentlich gut auf dem Gesicht verteilen.

Der Geruch ist eigentlich relativ unaufdringlich und ich habe ihn nicht als unangenehm empfunden.
Die Maske trocknet an, lässt sich nach der Einwirkzeit aber problemlos abwaschen.

Ausser der Anwendung als komplette Maske, kann dieses Produkt aber auch punktuell auf entstehende Pickel aufgetragen werden.

Ich habe dann einfach wenn ich abends beim Abschminken gemerkt habe dass sich ein Pickel ankündigt mit einem Q-Tip etwas von der Maske auf diese Stelle gegeben und diese dann über Nacht einwirken lassen. Dadurch dass die Maske ja antrocknet habt ihr eigentlich auch keine Sauerrei im Bett.


Meine Meinung:

Die Maske ist nicht schlecht. Sie ist sogar eigentlich ganz gut. Ich mag generell das Abwaschen von Masken nicht, aber da kann diese Maske ja nix dafür. Die Wirkung ist durchaus zufriedenstellend. Das Gesicht wirkt danach wirklich gereinigt, und geklärt. Die Haut sieht mattiert und......hmm ja geklärt trifft es schon ganz gut.

Auch die Anwendung als Pickel SOS-Variante hat sich schon das ein oder andere Mal bewährt, wobei mir dafür allein die Maske eindeutig zu teuer wäre, denn da reicht auch ganz normale Zinksalbe aus der Apotheke, und die hilft auch oft besser - allerdings trocknet die nicht an so dass ich mir damit immer die Bettwäsche einsaue -.- .

Also alles in allem: Die Maske kann durchaus was und schafft es das Gleichgewicht der oftmals nicht so einfachen Mischhaut wieder herzustellen. Mir persönlich wäre sie für diesen Preis für einen Nachkauf zu teuer - ich habe meine mal von meiner Schwester geschenkt bekommen.

Kennt ihr die Marke Caudalie ? Habt ihr spezielle Masken auf die ihr schwört ?

<3 Cessa

Kommentare:

  1. also ich fidne die maske echt etwas teuer und ich mag immer keine profukte, die es nur in der apotheke gibt. aber generell klingt sie ja ganz vielversprechend

    AntwortenLöschen
  2. ich persönlich mag solche masken aus der tube nicht.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...