heute mit einer kleinen aber hoffentlich hilfreichen Review für euch.
Ich hatte seit Jahr und Tag das Problem dass sich die Haut an meinen Füßen sobald es Sommer wurde und ich viel barfuß gelaufen bin regelrecht abgelöst hat.
Ich dachte immer das liegt daran dass meine Füße zu viel schwitzen würden, - aber weit gefehlt!
Seitdem ich bei meinen Füßem immer brav die Hornhaut enferne und sie jeden Abend eincreme ist das wie weggeblasen und sie sind dazu noch superweich.
Meine Hornhaut entferne ich übrigens mit dieser Disc von Essence. Die ist wirklich klasse, man verletzt sich nicht und das Ergebnis wird toll - kann ich also nur empfehlen.
So nun aber zum eigenlichen Teil des Posts. Ich habe also verschiedene Cremes etc ausprobiert für meine Füße unter anderem eine Fußbutter von Schlecker von AS es war eine grüne mit Limonenduft (- oder sollte ich besser sagen Gestank? )
Die Pflegewirkung hier war ganz gut aber da ich kein Schlecker Fan bin wurde die nicht nachgekauft als sie leer war.
Bei einem meiner leider viel zu häufigen DM-Bummel durfte dann diese Fußbutter mit:
Sie verspricht intensive Pflege für sehr trockene Haut und enthält unter anderem Pinie und Shoreabutter.
Die Konsistenz ist wirklich wirklich fest. Man muss sogar etwas Druck aufwenden um die Butter aus dem Pott zu bekommen, wenn sie dann aber auf der Haut verrieben wird lässt sie sich gut verteilen und zieht auch eigenlich schnell ein.
Man merkt auf jeden Fall dass sie sehr reichhaltig ist, aber meinen Füßen tut sie echt gut.
Preislich lag sie glaube ich so zwischen 3 und 4 Euro.
Hier seht ihr die Konsistenz nochmal und könnt auch aml einen Eindruck bekommen wie ergiebig sie ist - ich benutze sie nun bestimmt schon seit 2 Monaten mehr oder weniger täglich und es ist noch wirklich viel drin.
Dann habe ich mir vor einer Weile die kleine Größe der Alverde Macadamia Körperbutter mitgenommen, wobei mittlerweile auch die Große bei mir eingezogen ist.Wie ihr hier sehen könnt ist die Konsisenz deutlich weicher und mehr in Richtung Lotion, wobei sie schon noch reichhaliger ist wie eine Lotion aber eben weitaus weniger als die Fußbutter.
Hier mal ein Vergleich der beiden auf dem Handrücken, ich denke hier kann man den Konsistenzunerschied noch besser erkennen
oben Fußbutter, unten Körperbutter |
oben Fußbutter, unten Körperbutter |
Auch habe ich immer die kleine Größe in meinem Bett liegen weil ich mir damit abends die Nagelhaut an den Händen eincreme wofür sie für mich echt gut geeignet ist.
Preislich war hier die Fullsize glaube ich etwas günstiger als die Fußbutter, kann aber auch am ganzen Körper benutzt werden ( wer hätte das gedacht, heisst ja auch Körperbutter das Teil *g* )
Abschließend kann ich sagen dass ich meinen Füßen immer kaum Aufmerksamkeit gewidmet hatte und mich ehrlich gesagt nie wirklich wohl mit ihnen gefühlt habe, aber mit ein paar ganz einfachen und unaufwändigen Pflegeschritten habe ich aus den vernachlässigten Siefkindern doch schöne Füße machen können.
Kaufempfehlung kann ich für beides aussprechen. Wenn ihr normale Füße habt die nicht so trocken sind wie meine dürftet ihr auch mit der normalen Körperbutter gut zurechtkommen.
Ich hoffe das war hilfreich.
Was benutzt ihr für eure Füße ?
<3 Cessa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst
<3 Cessa