Mittwoch, 20. Februar 2013

[HAUL] Fyrinnae Vol.1 + Swatches

Hallo ihr Mäuse da draussen,

endlich habe ich einen weiteren Punkt meiner Wunschliste abgearbeitet - ich habe bei Fyrinnae in den USA bestellt. Diese wunderschönen loosen Lidschatten habe ich schon so lange auf anderen Blogs angeschmachtet dass ich nun auch einfach dort bestellen musste.

Heute zeige ich euch den ersten Teil meiner Bestellung, und in den nächsten Tagen dann den zweiten Teil - doppeltes Eyecandy sozusagen.


Insgesamt habe ich 13 Pigmentsamples bestellt ebenso wie ein Samples der Base Pixie Epoxy. Fyrinnae legt wohl oft noch ein Gratispigment dazu so dass auch ich mich über eine zusätzliche Farbe freuen durfte.

Heute zeige ich euch wie gesagt die ersten 7 Farben.

Vorab ein kurzes Wort zu Pixie Epoxy:

Hierbei handelt es sich um keine Eyeshaowbase im eigentlichen Sinne denn sie wird zusätzlich zu einer solchen aufgetragen. Ich habe bereits beim Swatchen gemerkt dass sie wirklich wie ein Pigmentkleber fungiert - die Farben werden extrem intensiviert, aber blenden oder ähnliches kann man ziemlich vergessen - ich bin gespannt wie ich mit dieser Base zurechtkomme. Auch soll man wirklich nur eine minimale Menge verwenden. Super finde ich dass selbst die Samplegröße in einem kleinen Fläschen mit Applikator geliefert wird - das nenne ich mal mitgedacht!

So, jetzt aber zu den wahren Hautpdarstellern dieses Posts - hier nochmal in der Nahaufnahme:



Sind sie nicht toll ? Und ich sage euch bei den Swatches werden euch die Augen rausfallen !

Nachfolgend seht ihr nun jede Farbe geswatcht wobei links immer der Swatch ohne Base, mittig der Swatch auf schwarzer Base und rechts der Swatch auf Pixie Epoxy zu sehen ist.

Beginnen wir mit Freya:


Leider leider leider kann meine Kamera den tollen lilanen Schimmer der Swatches nicht einfangen - das Ergebnis ist wirklich viel lilaner und intensiver als es die Swatches vermuten lassen.

Ohne Base noch ziemlich schwach auf der Brust, aber sowohl auf der schwarzen Base als auch auf Pixie Epoxy kommt die Farbe richtig gut zur Geltung.



Weiter geht es mit Sultry Samhain - einem Ton aus der Arcane Magic Reihe.


Sultry Samhain hatte ich mir etwas dunkler vorgestellt, aber nichtsdestotrotz ist es eine tolle Farbe - auch hier besonders auf der schwarzen Base ein wahrer Hingucker !



Und nun zu einem wirklich wahnsinnig schönen Farbton - Immortality:


Einfach nur WOW! Ein Schwarz mit Multigllitter - ich kann mir zwar vorstellen dass man nach dem Auftrag glitzert wie eine Discokugel, aber diese Farbe ist einfach nur super!
Ich kann es mir richtig gut als Eyeliner vorstellen.
Auf der schwarzen Base wird der schwarze Grundton von Immortalilty noch mehr betont als nur auf Pixie Epoxy.



Die nächste Farbe war mein Gratisprodukt mit dem seltsamen Namen Dapper Mr. Shark.


Ein glitzriges Blau welches auf schwarzer Base richtig an Tiefe gewinnt. Aber auch auf Pixie Epoxy macht es eine tolle Figur - es erinnert mich total an das Meer. 



Und nun noch ein weiteres Highlight für mich welches leider wieder sehr schwer zu fotografieren war - Sakura.


Bei Sakura handelt es sich um einen sehr hellen Grundton mit Rosa-/Lilaeinschlag. Erst auf der schwarzen Base kommt der lilane Schimmer wirklich raus und der Effekt ist wunderschön - gerade bei diesem Ton empfiehlt sich eine schwarze Base! Wenn man dann noch etwas Pixie Epoxy darübergibt ist das Ergebnis sicherlich umwerfend!



Eigentlich bin ich ja kein Goldfan, aber Mischieous Sidhe hat mich doch schwach werden lassen.


Diese Farbe begeistert mich auf den ersten Blick noch nicht so wirklich, aber ich werde einfach mal versuchen sie in ein AMU miteinzubauen - eventuell in Kombination mit einem schwarzen Eyeliner oder den Goldton selbst als Liner.



Und nun der letzte Ton für heute - wieder ein eher rötlicher Vertreter - ich liebe einfach rötliche Töne! Die Rede ist von Tapir!


Ist diese Farbe nicht göttlich ? Mir gefällt dieser Ton wirklich so so gut ! Dieses rötlich - violette mit dem tollen Schimmer. Ich kann es mir absolut gut zu Grau vorstellen oder auch ganz dunkel und rauchig mit schwarz. Hach ich habe einfach zu wenig Augen  um all meine Ideen umzusetzen ^^.



So Mädels, das waren die ersten 7 Farbtöne meiner Bestellung, ich muss sagen ich bin wirklich begeistert - für umgerechnet ca. 22 € habe ich inklusive Versand 14 Lidschatten + 1 Pixie Epoxy Probe erhalten. Der Versand dauerte ziemlich genau 4 Wochen - und das Gratispigment hat mich auch sehr gefreut. Wobei ich auf anderen Blogs von deutlich kürzeren Lieferzeiten gehört habe - wahrscheinlich lag es bei mir daran dass die Post trotz korrekter Adresse unbedingt noch eine Adressenermittlung durchführen musste.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Fyrinnae ? Welche der Farben gefällt euch am besten ?


Gedanke des Tages: Sonne yay! Schnee nay! Wann wirds endlich Frühling ?

11 Kommentare:

  1. Tolle Pigmente, echt! Ich hab letztens auch das erste Mal bei ner anderen Bloggerin mitbestellt, bin schon ganz gespannt auf meine drei!
    LG Marisol

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie wunderschön! Vorallem die ROTEN TÖNE gefallen mir! Ich bin schon gespannt was du dir noch ausgesucht hast. Ich bin im übrigen die zweite Mitbestellerin neben Marisol! Und ich freu mich auch schon riesig drauf!
    LG Lejamatt

    AntwortenLöschen
  3. Und ich bin diejenige, mit für und mit Lejamatt und Marisol bestellt hat xD Sehr geil - Hallo ihr! ♥

    Die Pigmentauswahl ist wirklich superschön! Immer dann, wenn man eine Fyrinnae-Bestellung aufgibt, soweit mit der Auswahl zufrieden ist, postet jemand anderes seine Swatches und man beißt sich in den Hintern, das ein oder andere Pigment doch aussortiert zu haben xD

    So geht es mir gerade mit Freya :D Sehr schöne Farbe.

    Unsere Bestellung ist übrigens am Montag abgeschickt worden, Mädels! :D

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. uhhh Freya und Tapir brauch ich auch noch *__*

    AntwortenLöschen
  5. Die sind allesamt wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow alle Farben sind wunderschön. Ich habe auch letztens meine Bestellung erhalten und ich bin total vernarrt in die Dinger. :D Ich stehe kurz davor mir wieder eine Ladung zu bestellen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Heißt der blaue Lidschatten Dapper oder Dagger? :D
    Weil in den Bildern hattest du Dapper geschrieben und in der Beschreibung Dagger. :O
    Mir gefällt Immortality total gut auch Tapir ist einfach unglaublich hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach was hab ich doch für aufmerksame Leser ;) da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen - es war schon nach 1 Uhr nachts als ich den Post getippt habe - er heisst Dapper :)

      Löschen
  8. Uiiiii...die sind sooo was von wundervoll!
    ich muss auch am WE einiges bestellen :D
    tolle Bilder 6 super swatches :)
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die Pigmente...jetzt will ich noch ein paar mehr :D lg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...