Samstag, 16. Februar 2013

[Review/Swatches/AMU] Urban Decay VICE Palette


Hallo Mädels,

es wird wirklich langsam Zeit dass ich euch den allerbesten meiner gefühlten 184632 gewonnenen Preise aus den diversen Adventsgewinnspielen der Bloggerwelt zeige.

Ich habe tatsächlich eine Urban Decay Vice Palette gewonnen ! Ich erinnere mich noch genau wie ich eigentlich nur kurz mein Dashboard checken wollte und auf einmal so laut losgebrüllt habe dass Hund, Katze und Freund erstmal total erschrocken sind.

Darauf folgten circa 10 Minuten eines leicht wahnsinnig und verrückt anmutenden Singsangs der zwischen Freudenjuchzern und irrem Gekicher ungefähr folgenden Text beinhaltete "Iiiiiich hab die Ööööörbään Decääääääii Palette gewoohoooonnneeeheeen....." Den Rest erspare ich euch - die Nachbarn die zu diesem Zeitpunkt vielleicht gerade durchs Fenster gesehen haben hatten wahrscheinlich schon den Notruf der nächsten Irrenanstalt gewählt.

Aber es ist ja auch ein wahnsinnig toller Preis und genau diesen möchte ich euch heute vorstellen - und es wird Bilder geben - vieeele Bilder aus allen erdenklichen Winkeln um wirklich jedes Fitzelchen dieser Schönheit einzufangen.

Beginnen wir also mit dem Design der Palette.


Der Karton in dem das gute Stück verpackt ist, ist in verschiedenen Lilatönen gehalten und auf der Rückseite ist eine Darstellung der enthaltenen Farben abgebildet, was ich wirklich toll und auch übersichtlich finde.
Die Palette selbst ist auch in Lila gehalten, das Case ist matt und mittig auf dem Deckel ist das wunderschöne Urban Decay Logo aufgebracht. Es wirkt fast wie Kristall.

Geöffnet wird die Palette mit einem Druckverschluss was ich als prima empfinde weil man so auch mit längeren Fingernägeln kein Problem hat die Palette zu öffnen.

Jaaaa meine Lieben und jetzt kommt erstmal Eyecandy - nämlich der Inhalt !









Die Innenseite des Deckels beherbergt übrigens einen Spiegel so dass man auch unterwegs sofort loslegen kann. Auch ein doppelseitiger Pinsel ist enthalten mit dem man ganz ordentlich arbeiten kann.

Sind das nicht wunderschöne Farben ?

Aber damit nicht genug, sicherlich wollt ihr wissen ob die Farben auch halten was sie im Pfännchen versprechen. Kein Problem - hier kommen die Swatches. Alle Farben wurden auf der Urban Decay Primer Potion in Eden gemacht.


  • Desperation: ein kühles gräuliches Braun. Die Textur ist sehr weich und buttrig
  • Muse: ein warmes Braun mit verschiedenfarbigem Glitzer.
  • Jagged: eine wunderschöne Farbe, ein leicht grünliches Braun mit grobem Glitzer. Die Textur ist sehr weich und krümelig. Selbst beim Swatchen bröckelte er sehr.
  • Blitz: ein strahlendes Gelbgold. mit metallischem Finish
  • Penny Lane: ein warmes Orange-Bronze mit metallischem Finish. Weiche angenehme Textur


  • Junkie : anhand des Pfännchens hätte ich die Farbe viel grüner erwartet, es ist aber eher ein Petrol mit einem leicht matllischen frostigen Finish. Sehr weiche Textur
  • Chaos: Die wahrscheinlich Schönste aber auch schwierigste Farbe. Ein mattes Royalblau das wirklich strahlt mit feinen Glitzerpartikeln. Ich weiß aber aus YT Tutorials dass diese Farbe etwas zickig im Auftrag ist und leicht fleckig wird.
  • Occupy: ein bläuliches Silber/Grau mit Glitzerpartikeln
  • Unhinged: ein helleres metallischeres Petrol
  • Black Market: ein bräunliches Schwarz, kein Tiefschwarz. Leichter Schimmer enthalten


  • Provocateur: wieder eine wunderschöne Farbe die aber leider auch sehr bröckelig und krümelig ist, dabei dennoch sehr buttrig. Ein helles Rosé mit einem Touch Mauve und sehr groben Glitzerpartikeln die sich auch wunderbar im ganzen Gesicht verteilen wenn man nicht aufpasst
  • Rapture: ein mittleres Lila, mit einem Schlag Grau und auch einer kleien Prise Rot
  • Vice: passend zur Palette ein leuchtendes Violett mit leichtem Roteinschlag
  • Noise: ein kräftiges Pink mit blauen Untertönen. Leichtes schimmriges frostiges Finish
  • Armor: ein bräunliches Taupe mit sehr weicher Textur


  • Nevermind: Mittelbraun mit Frostfinish
  • Echo Beach: warmes Goldbraun mit Frostfinish
  • Anonymus: helles Nude mit leichtem Schlag ins Rosé. Matte Textur aber gute Farbabgabe
  • Freebird: gedämpftes Rosa mit goldenem Schimmer. Frostfinish
  • Lace: Die wie ich finde schönste Farbe der Palette. Ein mattes Altrosa.

Na, könnt ihr noch ? Ich hoffe doch dass ich das alles nicht umsonst tippe und dass noch irgendwer mitliest.

Natürlich habe ich auch ein Augenmake Up mit dieser Palette geschminkt. Auffällig ist dass es wirklich fast nur frostige und metallische Töne in dieser Palette gibt und angesichts des teilweise recht üppig vorhanden Glitzers ist etwas Vorsicht angebracht.

Mein Look war ziemlich neutral ( ja, ich versuche es immer wieder und ab und zu klappt es sogar annähernd ).


Leider sehe ich jetzt auf den Fotos erst dass ich mit dem Blush etwas nach an den Mund gekommen bin, aber da es hier ja um die Augen gehen soll lassen wir das bitte alle einfach mal unbeachtet.


Ich habe mich an die nudigen Töne in der Palette gehalten und lediglich etwas Vanilla Pigment von MAC in den Innenwinkel gegeben.



So, nun interessiert natürlich noch wie ich diese Palette denn nun mittlerweile sehe bzw. wie meine Meinung zu ihr ist. Ganz klar, eine Palette von Urban Decay zu besitzen ist etwas das vielen von uns Schminkies gut gefällt.

Also mag ich die Palette? - Die Antwort lautet definitiv ja. Ich finde die Farben schön, und sie fühlt sich allein schon sehr hochwertig an und ist einfach etwas besonderes in meiner Schminksammlung.

Braucht man sie unbedingt  bzw. rate ich euch sie zu kaufen ? - Ganz ehrlich - einige der Farben sind schon fast ZU buttrig, sie krümeln und sind nicht ganz so einfach zu verarbeiten wie ich es erwartet hätte. Sie ist also für mich definitiv kein must-have Produkt. Und ich würde nicht so viel Geld ausgeben für eine Palette bei deren Benutzung ich teilweise einfach mehr Zeit und eventuell auch größere Korrekturarbeiten (Foundation, Fall Out etc.) miteinplanen muss.

Fazit: Eine schöne Palette, ich bin froh sie zu haben, aber es würde mir nicht das Herz brechen wenn ich sie nicht hätte.

Ich bleibe dabei dass manche Drogeriekosmetik den großen Marken durchaus das Wasser reichen kann. Aber ich verstehe auch dass man manchmal lieber Rolls Royce fahren will anstatt Fiat ;).

Habt ihr High End Produkte ? Wenn ja empfindet ihr die Qualität dort auch als besser ? 



Gedanke des Tages: Samstag ist Blogtag - ich hoffe ich schaffe heute auch was

7 Kommentare:

  1. Geil geil geil! Wenn ich die gewonnen hätte, wär ich bestimmt genauso ausgeflippt :D Ich würde mir meine beiden Naked Paletten immer und immer wieder nachkaufen. Ich liebe sie einfach! Die Vice Palette würde ich mir sogar auch kaufen, weil wirklich viele Farben enthalten sind die ich auch nutze! Ich hätte so gerne die Alice Palette, aber die war ja so streng limitiert und ist so schweineteuer :(

    AntwortenLöschen
  2. ich find die Palette ist definitiv ihr Geld wert :D ich war ja beim Kaufen schon erschrocken das sie so günstig war ^^ im vergleich zu den anderen ud Paletten XD Naja egal! Sie ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Was ein toller Gewinn! Ich kann dich gut verstehen. :D
    Wer gewinnt nicht gerne so ein tolles Schätzchen! Die anderen Paletten von Urabn Decay sind ebenfalls toll! Nur der Preis ist zunächst etwas abschreckend, aber wenn man es runter rechnet kommt man auf ca. 2-3 pro Lidschatten.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein hübsches Teil :P Glückwunsch zu so einem tollen Gewinn :-)

    AntwortenLöschen
  5. jaaaaaaaaaaaaa! die Palette ist einfach geil!
    ich mag die auch sehr!
    schön, dass du die auch hast!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Uh wow, die Farben <3 Ich hätte die Palette auch so, so gern!

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  7. Ich will aauaauuauch!
    Chaos, Unhinged und Noise sind einfach superschön!!
    Ich glaub ich kauf mir irgendwann die Basic Naked :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...