Dienstag, 19. Februar 2013

[FOTD] Sultry Thursday Rot & Lila

Hallo meine Lieben,

heute gibts mal wieder etwas geschminktes für euch. Ich möchte wieder beim Sultry Thursday mitmachen - diesmal war die Farbkombination ganz nach meinem Geschmack. Rot und Lila lautete das Motto und da ich Rottöne sowieso liebe war das für mich sozusagen ein gefundenes Fressen.

So sieht mein Look aus - entschuldigt die vielen Fotos, aber ich habe wieder versucht verschiedene Aufnahmewinkel auszuprobieren.





 Und natürlich gibt es auch wieder ein paar Aufnahmen vom AMU an sich:


Eigentlich ist auch das ein Look der total simpel zu schminken ist, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht.


Zuerst habe ich auf das bewegliche Lid eine schwarze Base (1) aufgetragen und in die Lidfalte und etwas darüber habe ich eine rötliche Base (2) gegeben.
Auf die schwarze Base kam ein Lilaton aus der Shady Lady Palette (3) und über diesen ein kleines bisschen eines schimmriges helleres Violetts (4). Die Lidfalte habe ich mit Bordeauxgold (5) betont und leicht mit einem Korallton (6) ausgeblendet.
Etwas hautfarbenen Lidschatten (7) um die Kanten zu soften und noch einen hellen Highlighterton (8) unter die Augenbraue und in den Innenwinkel.
Am unteren Wimpernkranz kam auch über der schwarzen Base (1) das dunkle Lila (3) und das Rot (5) zum Einsatz.
Für den Eyeliner habe ich zuerst eine Linie mit schwarzem Geleyeliner gezogen und dann ein knalliges lila Pigment darübergegeben.
Schwarz auf die Wasserlinie und auf die Wimpern und fertig ist der Sultry Thursday Look.

Teint: P2 Perfect Face Base | Misha BB Cream 13 | Garnier BB Cream hell | P2 Schimmer Fluid | Essence Puder | P2 Feel Natural Concealer 020 | P2 Stayy Matte Concealer | Arabesque Bronzer
Augen: UDPP | Maybelline Colour Tattoo "Timeless Black" (1) | Catrice Cremelidschatten (2) | The Balm Shady Lady 2 (3+8) | Kosmetik Kosmo "Bordeauxgold" (5) | Costal Scents "Coral Reef" (6) und S18 (4) | Essence "Blockbuster" (7) | B.E.C. Pigment L.A, | Essence Geleyeliner | Zoeva Graphic Eyes "Nyx" | Maxkactor Clump Defy Mascara | Catrice Glamour Doll Mascara 
Augenbrauen: Bleistift | Essence Augenbrauenpuder | Catrice Augenbrauengel
Wangen: Sleek Kontur Kit | Sleek "Pomengranate"
Lippen: MAC Prep'n Prime | Agnés b. Cinémat Gloss "Sepia Ava"

Ich habe übrigens zum ersten Mal einen Bleistift für meine Augenbrauen benutzt. Lacht nicht - diesen Tipp habe ich bei der tollen aWish1987 auf YouTube gesehen. In diesem Video könnt ihr näheres dazu sehen.

Gefällt euch das Ergebnis der Rot/Lila Kombination ? Kanntet ihr den Bleistift-Trick ?



Gedanke des Tages: Ich glaube meine Katze ist ein verkannter Wecker - meldet sich pünkltich immer genau dann wenn ich wieder eingeschlafen bin....

Kommentare:

  1. Ich finde das Make up echt toll, ich würde dich nur gern auch mal lächel sehen, dann wäre es perfekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach ich geb mir Mühe :) Aber meist sind genau die Bilder dann oftmals irgendwie doch ungeeignet - auf manchen Fotos hab ichs ja immerhin ab und an schon mal hinbekommen ;)

      Löschen
    2. Guck mal meine ersten an, die sind soooo schlimm! ;) Das lernt man und ich finde, du hast ein wirklich schönes Lächeln, das würde deine tollen Make ups noch unterstreichen :-)

      Löschen
  2. Von dem Bleistift-Trick habe ich auch schon gehört, aber bei braun/roten Augenbrauen weniger einsetzbar :) Aber in jedem Fall auch nochmal ein super Tipp von dir! :)

    Die Kombi war wirklich mal sehr interessant und von dir ganz prima umgesetzt. Ich habe mein AMu am Montag auch gepostet. Da sind es violette Smokey Eyes geworden und ein roter Lidstrich :D

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Von dem Bleistift trick habe ich persönlich noch nie was gehört, bin auch direkt auf den YT Kanal und suche nach dem Video. Dein Look ist richtig schön <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Bleistift? Ach komm, Süße, es gibt sooooo viele tolle Augenbrauenstifte, -puder, -gele und und und.....Da kommt mir dieser "Trick" einbisschen...naja...übertrieben vor.
    Grüßla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wieso übertrieben? ich habs bisher keinen AugenbrauenStift oder ein Puder gefunden das mich zufriedenstellt und wieso soll ich es mir dann auf diese Art nicht einfach machen ?

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...