Mittwoch, 6. Februar 2013

Knuddeln und Knutschen à la Essence

Hallo Mädels.

vor ein paar Tagen habe ich 2 Umschläge von Cosnova bekommen und in einem davon befanden sich Produkte aus der aktuellen "Hugs and Kisses" LE.
An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an Cosnova - ich habe mich gleich dran gemacht die Produkte auszuprobieren um euch möglichst schnell meine Einschätzung mitteilen zu können. Ich hoffe ihr findet noch das ein oder andere Teil auf das ihr scharf seid.


Ich habe den limitierten Duft, 2 Lacke sowie Wimpern, einen Glittereyeliner, Nageltattoos und ein Liptint bekommen.
Besonders gefreut habe ich mich über den lilanen Topper mit den Herzchen, auf sowas stehe ich ja total.
Generell finde ich das Design dieser LE wieder sehr ansprechend, aber mit pink kann man mich ja immer begeistern!




Lasst uns mit dem Duft beginnen. Anfangs fand ich ihn schon sehr süß und sogar für meinen Geschmack fast zu aufdringlich. Als ich aber im Laufe des Tages immer wieder so einen ganz tollen leicht süßlichen Geruch in der Nase hatte und mich wunderte was denn hier so gut riecht fiel es mir wie Schuppen von den Augen - das war das Parfum welches ich mir zum testen ans Handgelenk gesprüht hatte.
Wenn also die erste Kopfnote verflogen ist bleibt ein richtig toller süßlicher, angenehmer Duft übrig. 
Ich weiss, im Beschreiben von Düften bin ich keine Koryphäe, aber schnuppert definitiv mal an dem Tester wenn ihr auf süße Gerüche steht.


Die Wimpern haben kleine Herzchen aufgeklebt was ich nicht ganz so toll finde. Vielleicht kann man diese aber abmachen und die Lashes dann so tragen. Bisher bin ich noch komplett jungfräulich was falsche Wimpern angeht, aber irgendwann wird das mal ausprobiert.

Die Nageltattoos sind ganz nett, und die Herzchen und die Küsse werden bestimmt mal benutzt werden. Für mich kein Must have, aber ein nettes Gimmick.


Sooo, dann haben wir noch ein Lipstain mit dem tollen Namen "Save your kisses for me".  Die Farbe ist wirklich toll, ein wunderschönes tomatiges Rot. Leider habe ich auch hier das gleiche Problem wie ich es wirklich bei jedem Lipstain habe. Wie ihr auf dem Tragebild sehen könnt haftet die Farbe einfach nicht auf meiner Oberlippe egal wieviel ich schichte. Sie läuft immer zur Lippenmitte hin und sammelt sich dort. Auf der Unterlippe habe ich dieses Problem seltsamerweise nicht - so ist das Ganze für mich aber leider absolut untragbar.
Was die Stainwirkung angeht kann ich nur zufriedenstellendes berichten, selbst der Swatch ging nur nach mehrmaligem Rubbeln mit ölhaltigem AMU-Entferner ab.


Natürlich darf es bei einem schönen Augenmake Up auch mal glitzern. Der Glitterliner aus dieser LE hat einen Multiglitter auf durchsichtiger Base. Macht sich garantiert toll auf dunklem Eyeliner.


Die beiden Nagellacktopper sind auch wirklich wunderschön. Rechts auf dem Swatchbild seht ihr die Topper jeweils solo und einmal auf "Grumpy" von Essence. Man muss zwar ein bisschen fischen um an die Herzchen in dem lilanen Topper zu kommen, aber das Ergebnis ist wirklich prima.

Alles in allem finde ich die LE wirklich gelungen.

Kaufempfehlung:
  • Hugs and Kisses Parfum
  • Glittertopper
  • Glitzeryeliner wenn man noch keinen hat

Habt ihr euch etwas aus dieser LE gekauft ? Kennt ihr das Problem mit Lipstains eventuell auch ?

 

Gedanke des Tages: Manche Schmerzen sind ein Zeichen des Fortschritts und somit begrüßenswert.

Kommentare:

  1. Auf so einen Topper bin ich ja auch scharf aber mein DM hat die LE nicht oder noch nicht?!?
    Bin heute aber mal in der Stadt, vielleicht hab ich ja da mehr Glück.

    Wegen den Lip Balm, vielleicht haben sie was an der Zusammensetzung geändert? Wie gesagt ich fands am Anfang auch nicht so schlecht aber als dann dieser Erdölgeruch/-geschmack dazu kam war es leider vorbei.

    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Testprodukten!

    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Topper und die Eyeliner gekauft.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das Parfum. Staune aber grad über die Fotos vom Lipstain...
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Glitzerherzen im Lack, wah jetzt hast du mich angefixt...das ist perfekt für den Sommer. Schön mädchenhaft und im richtigen Maß kitschig. :)

    LG

    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Eine nette LE, die mir auf den zweiten Blick viel besser gefallen hat, als auf den ersten Blick bei der Preview! Ich hab mir selbst die beiden hellen Glitzertopper gekauft und finde die echt klasse! Danach hab ich auch noch ein Testpaket bekommen... da hat mich vor allem der Liptint überzeugt. Beim Parfüm kann ich nicht genau sagen, ob es mir gefällt oder doch nicht :D

    LG Anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...