Mittwoch, 1. August 2012

[TAG]Blushalicious oder meine heimliche Sucht

Gedanke des Tages: Rote Lidschatten sind einfach toll <3

Hey ihr Mäuse,

habt ihr Lust auf Blush-Porn? Ja ?

Dachte ichs mir doch - und deshalb gibts von mir heute den Blushalicious TAG. Vor einiger Zeit hatte  Suki ihren Post dazu online gestellt, und da ich meinen Mund in den Kommentaren so weit aufgerissen habe dass ich superviele Blushes habe, hat sie mich kurzerhand getaggt.

Hier also nun mein Beitrag - einmal Low-Budget Blushes extreme :)


1. Wie viele Blushes sind zur Zeit in deiner Sammlung? Wo bewahrst du sie auf?

Also inklusive Bronzer und Highlightern sind es 60 Wangenprodukte ! Krass oder ? Jaja die liebe Sammelleidenschaft :)

Hier mal ein Foto meiner Schätzchen - wer genau hinschaut sieht dass es auf dem Foto nur 56 Töpfchen mit Farbe sind, das liegt daran dass ich seit dem Fotos machen schon wieder neue Blushes gekauft habe und einen Bronzer gewonnen habe- Schande über mein Haupt




Sieht schon nach jeder Menge aus oder ? Highlighter sind es 6 Stück und Bronzer habe ich mit dem neu gewonnenen der nicht mit auf dem Foto ist 4 Stück - der Rest sind tatsächlich Blushes !
Und ja, ich liebe sie alle und ja ich BRAUCHE sie :)

 Meine depotteten Schätzchen wohnen in einer alten Metall-DVD-Hülle - mittlerweile wäre ich froh wenn ich damals nicht depottet hätte, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

Meine restlichen Blushes wohnen in einer großen Hello Kitty Kiste - ja es sieht etwas unordentlich und unorganisiert aus aber letztendlich finde ich schnell was ich suche. Und ich liebe es einfach in all meinen Blushes herumzuwühlen und zu überlegen welchen ich benutzen will.

Highlighter und Bronzer bewahre ich direkt auf meinem Schminktisch in einer Metalldose in Hello Kittyform auf.


2. Was war dein allererster Blush – hast du ihn noch bzw. verwendest du ihn noch?

Mein allererster Blush war von Basic und hat einen rötlichen Farbton. ich benutze ihn heute auch noch ab und zu weil er einfach zu allem passt.

 
3. Was ist dein neuestes Schätzchen?

Aktuell  habe ich kürzlich online geshoppt und dabei  2 neue Sleek Blushes gekauft. Sahara und Glory.

Natürlich auch noch der Arabesque Bronzer den ich gewonnen habe aber da es ja um Blush gehen soll bleibe ich auch mal nur bei Blush.

4. Dein teuerster und der günstigste Blush in deiner Sammlung: Unterscheiden sich die beiden in der Qualität/Textur/Haltbarkeit etc gravierend?


Meine teuersten Blushes sind immernoch Drogerieprodukte und zwar die Dreammousse Blushes von Maybelline. Logischerweise unterscheidet sich die Textur eines Creme- oder Mousseblushes von der eines Puderrouges wie in diesem Fall MNY.
Generell kann ich sagen dass sowohl ganz günstige Marken wie MNY oder Essence tolle Blushes auf den Markt gebracht haben und mit meinen "teuereren" Vertretern locker mithalten können.


5. Welche ist deine liebste Farbfamilie? Pinks, peachy-pinks, red, plum, puderfarben….?

Hier habe ich gezählt und bin auf 2 Farbfamilien gekommen die bei mir gleich oft vertreten sind - nämlich Rosa/Pink und Orange/Peach.


Bei Blushes bin ich generell nicht so festgefahren und probiere gerne mal aus. Obwohl ich ein kühler Typ bin dem eigentlich kein Orange steht trage ich es dennoch gern weil ich einfach finde dass es einen unheimlich frisch aussehen lässt.

6. Hast du eine Lieblingsmarke bei Blushes?

Neiiiin wie kommt ihr denn auf sowas ? Ich und eine Lieblingsmarke ?  Im Leben nicht - ich besitze nur das komplette Blushsortiment von Sleek ;) Ernsthaft ich habe es endlich geschafft alle bisher erschienenen Blushes zu kaufen.

Mein klitzekleiner Sleekturm :)


7. Dein liebstes Finish? Matt, Shimmer, Satin… Liquid oder Creamblushes?

Hmm... wie gesagt ich mag sie eigentlich alle. Okay zu grober Glitzer muss nicht sein. Liquidblushes sprechen mich tatsächlich nicht so an aber ab und an verwende ich auch einen Cremeblush wobei meine Vorliebe hier doch zu Puderprodukten geht.


  8. Wo trägst du deine Wunschfarbe auf? Apfelbäckchen, auf den Wangenknochen, darunter…?

Normalerweise trage ich Rouge von den Apfelbäckchen in Richtung Schläfe auf, also so schräg nach oben wenn das jetzt jemand versteht. So totale Apfelbäckchen mag ich nicht da sie mein Gesicht noch runder wirken lassen. Also folge ich eher der aufgetragenen Konturfarbe nur eben etwas höher.

  8a. Und womit trägst du deine Blushes am liebsten auf?

Hierbei habe ich verschiedene Pinsel zu denen ich immer wieder greife. Zum einen der Essence Puderpinsel, der Sigma F40 Pinsel den ich wirklich gern benutze, für Cremeblushes verwende ich den Zoeva Petit Stippling Brush und für Mineralrouge oder stark pigmentierte Kandidaten greife ich gerne zum Sigma Stippling Brush


 9. Was macht einen “habenmusskaufen” Blush für dich aus? Ist die Verpackung wichtig?

Ich bin so ein Blush-Opfer. Wenn die Farbe toll ist und die Verpackung mich dazu noch anspricht ist er schon so gut wie mein.
Ich lasse mich auch immer wieder anfixen und laufe dann den gerade angesagten Le-Blushes hinterher. Le's sind sowieso ganz schlimm. Dieses Gefühl dass man was verpasst ist schrecklich und aus diesem Grund ist schon so mancher Blush bei mir eingezogen.

Hier ein paar Kandidaten mit ganz besonders schöner Verpackung

10. Dein jetziger Favorit? Warum gerade dieser?

Mein allerliebster Blush bzw. der den ich behalten würde wenn ich mir nur einen aussuchen dürfte wäre Scandalous von Sleek.  Diese Farbe ist einfach nur göttlich und macht bei mir immer ein kleines bisschen nen Schneewittchen-Look.


 
So, wer von euch wirklich das alles gelesen hat soll nun auch belohnt werden mit noch mehr Blush-Porn - iiiiiit's Swatchtime!

 Maybelline DreamMousse Blush Peach Satin, Essence Rebels LE, Manhattan Mousse Rouge Apricot, Maxfactor Soft Murano


 Maybelline DreamMousse Blush Dolly Pink, Essence Surferbabe LE, Alverde Nordic Berry, Alverde Rasperry
 

 3x MNY leider ohne Nummer depottet und Essence Baby-Doll


 Basic , Essence Show Off LE, Manhattan Dirndl Love, Manhattan Wiesn Fever


 E.L.F Peachykeen, Catrice Peach Sorbet, Milani Coralina, Essence Legens of the Sky LE


 Sleek Pan Tao, Sleek Aruba, Sleek Life's a peach, Sleek Rose Gold


 Sleek Suede, Alverde Magic Terra, NYX Taupe


 Catrice London Palette, P2 Ship Ahoi LE


 P2 Summer Love, P2 Urban Style, Alverde Desert Rose


 Sleek Pixie Pink, Sleek Flamingo, Sleek Santorini


 Sleek Sunrise, Sleek Scandalous, Sleek Flushed, Sleek Coral


 Sleek Pomengranate, Sleek Fenberry, Alverde Cherry, Maybelline Moonlight Mauve


Die Neuzugänge:

 Sleek Sahara, Sleek Glory, Essence Miami Roller Girl LE 


Puh - ich glaube das war der längste Post denn ich jemals getippt und vorbereitet habe.

Der TAG ist zwar schon ne ganze Weile unterwegs aber mich würde die Blushsammlung von folgenden Mädels interessieren:


Wieviele Blushes habt ihr ?

So ich geh jetzt mit meinem Blush-Schätzchen kuscheln ;)

<3 Cessa

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja der Hammer. Besonders von den Sleek Blushes möchte ich mir gerne welche zulegen.

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das sind ja wirklich viele ;) ich glaube BLushs sind die einzige Kategorie,
    wo ich nicht so übermäßig viel hab ;D aber dieser Sleek Rose ist soooooo
    wunderschön! Ich glaube, den muss ich mir doch mal zulegen :)

    Danke für's Zeigen und fleißige Swatchen :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Holla die Waldfee *.* sooo viele tolle Blushes auf einmal...

    AntwortenLöschen
  4. wooow ich bin verliebt <3
    die sleek blushes sind ein absoluter traum :)
    waaahnsinn :)))

    liebe grüße :*

    AntwortenLöschen
  5. OMG, das sind ja mördermäßig viele :D
    Dein Blog gefällt mir ziemlich gut, muss ich zugeben ^^
    Ich werde jetzt auch jeden Fall regelmäßig vorbeischauen ;)
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinklickst.
    Liebste Grüße
    http://littel-miss-hope.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. That's quite a collection you got there! I love the blushers from Sleek!
    Phlox

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin von deiner Blush-Sammlung beeindruckt. Vielleicht willst du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen? Da hab ich den Shimmer Brick von Bobby Brown vorgestellt. Achja und Leser bin ich bei dir auch :-)
    Liebe Grüße
    http://www.tanjaseverydayblog.com/

    AntwortenLöschen
  8. OMG! Was für eine Sammlung! Tolle Farben! Echt!
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  9. Krassgeile Sammlung :)

    Ich hab auch mal mitgemacht:
    http://www.strawberrypie.de/2013/08/tag-blushalicious.html

    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...