Samstag, 4. August 2012

[FOTD] Nix zu erkennen - oder auch: Das Elend mit der Brille

Gedanke des Tages:Yeah mein erster Dshini Wunsch kam gerade an!

Hallo ihr lieben Schminkies,

wie ihr ja wisst, musste ich kürzlich auf meine Brille zurückgreifen was mir in Punkto AMU so gar nicht gepasst hat - denn man kann sich einfach noch so toll schminken, das Meiste wird einfach von der Brille geschluckt.

Nichtsdestotrotz habe ich ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht, denn zumindest ich weiß ja wie es ohne Brille aussieht ;)


Ja, ich weiß die Brille ist nicht das schickeste Modell und ich hätte auch viel lieber so ne wirklich tolle Hornbrille wie Stefanie Heinzmann, aber irgendwie stehen mir solche Modelle nicht : /

Naja, mit ein bisschen Glück gehören Brille und Kontaktlinsen bald der Vergangenheit an.

Wie ihr seht wurden die Fotos auf dem Balkon gemacht, deshalb auch das etwas andere Licht.


Von den Hauptfarben her also recht neutral gehalten (wobei die Töne auf dem beweglichen Lid und in der Lidfalte eigentlich grünlich sein sollten o.O ), im Innenwinkel und am unteren Wimpernkranz durfte dann aber doch ein kleines bisschen Farbe hin.

Für dieses AMU habe ich zum ersten Mal meine Zoeva Metallic Stones Palette verwendet und war eigentlich ganz zufrieden mit ihr. Wenn ich das gute Stück mal öfters benutzt habe, was ja bei meinen Massen an Paletten ein bisschen dauern kann, werde ich euch darüber mal mehr erzählen.


So, jetzt noch die Preisfrage: Wem von euch ist vorher an meinem Teint was aufgefallen ?

Na? Ja, es stimmt es sieht irgendwie etwas pudriger aus als sonst, und das hat auch einen Grund. Ich habe nämlich meine asbach-uralte Mineralfoundation von Basic mal wieder rausgekramt, da es an diesem Tag so bullenheiß war und ich keinen Bock auf Flüssigfoundation hatte.

Das Ergebnis war okay, aber im direkten Vergleich mag ich das Finish von flüssiger Foundation eindeutig lieber.

Hier wie immer noch die verwendeten Produkte kurz aufgeführt:

Gesicht:
  • Basic Mineralfoundation im hellsten Ton
  • L'Oreal Studio Secrets Primer
  • Manhattan Wake Up Concealer
  • Maybelline Pure Minerals Concealer
  • Alverde Anti Mimik Concealer zum Setten der beiden flüssigen
  • Essence Sun Club Bronzer im ganzen Gesicht
  • Essence 50's Girls reloaded Puder zum Setten
  • P2 Fixing Spray

Wangen:
  • NYX Blush in "Taupe" als Kontur
  • P2 Blush in "01 Urban Style" aus der  Sun Love LE
  • Catrice Highlighter aus der Enter Wonderland LE

Augen:
  • Essence Eyeshadowbase
  • Dr. Hauschka dunkelgrau für die Augenbrauen + weiß ( 7 )
  • Zoeva Metallic Stones Palette  ( 1+2+4+6+8 )
  • Manhattan Kajal in khaki-grün ( 5 )
  • Essence Kajal in pink ( 3 )
  • L'Oreal Volume Million Lashes Mascara
  • Essence Augenbrauengel


Lippen:
  • Essence Lipstain in "Muse Marilyn" aus der Whoom Boom LE

Also es war sicherlich nicht mein bester Look, aber ich denke dass er durchaus "okay" ist und gut für den Alltag geeignet.

Ich sollte meine Kajastifte wirklich mehr benutzen, aber da ich sie auf der Wasserlinie nicht tragen kann und sie da sowieso schnell wieder verschwinden muss ich sie einfach mehr als Eyeliner und als farbige Bases einsetzen denke ich.

Gefällt euch der Look ?

<3 Cessa aka das Brillenmonster ;)

Kommentare:

  1. Mir gefällt das Amu ziemlich gut :)
    Ich kenne das Problem mit der Brille, nutze sie im Augenblick aber durchaus sehr gerne, um mal meine fürchterlichen Augenringe zu kaschieren :D Dafür eignet sie sich dann prima haha

    Ich finde es immer schön wie du deine Posts aufbaust! Machst dir soviel Mühe :)

    LIebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achjaaa ich hab dich jetzt in meiner Blogliste verlinkt :) Und den Tag hab ich natürlich auch nicht vergessen :>

      Löschen
    2. ui vieelen lieben Dank das ist total lieb von dir! Und vielen Dank für das liebe Feedback - schön wenn die Mühe die man reinsteckt gewürdigt wird :)

      Löschen
  2. Ich kenne das mit der Brille, aber ich habe nicht wirklich ein Problem damit. :D
    Wenn ich nicht gerade meine Kontaktlinsen trage, gibt die Brille mir die Chance mehr mit dem Unteren Wimpernkranz zu machen (glaub mir, da geht auch was!, eine knallige Lippe zu tragen oder mal einen krassen Blush zu tragen (bin da aber eher zurückhaltend). :D:D x

    AntwortenLöschen
  3. Hey Süße! Sorry, hab in letzter Zeit nicht so oft kommentiert, aber ich habe dich und deinen tollen Blog keinesfalls vergessen. Als erstes muss ich sagen, dass ich die Brille doch chic und zu dir total passend finde. Ungewöhnlich=ja, aber positiv ungewöhnlich.
    Seit Februar habe ich auch eine Brille, trage sie aber nur im Büro, wenn ich mit Exel-Tabellen arbeite, da dabei die Augen sehr angestrengt werden. Sonst brauche ich sie nicht (ich hoffe es bleibt auch ein Weilchen dabei). Damals habe ich mir so eine krasse Nerd-Brille ausgesucht (wie du sagst, a`la Stefanie Heinzmann :o) und die ist echt auffällig, "schluckt" aber gar nix von meinen AMU`s.
    Ich wünsche, dass du bald diese Sache regelst wie es dir passt :o)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße vielen Dank für den lieben Kommi <3

      Ui das klingt cool eine Nerd Brille die nix vom AMU schluckt- ich bin neugierig :)

      Löschen
  4. Super liebes! Die brille sind sooooooo toll!
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch Brillenträgerin und kenne dein Problem daher. Echt nervig. Blöd finde ich auch, dass die Augenbrauen oft von den Brillengläsern verdeckt werden. So eine Hornbrille wie du meinst steht mir gar nicht. Man sieht dann bei mir nur Brille. Ich habe mich für ein randloses Gestell entschieden.
    Dein AMU gefällt mir sehr gut. Toll ist auch, dass du noch mal mit den Zahlen und Rahmen zeigst, wo was sitzt.

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir total gut und die Form von Gestell ist perfekt.
    Schönen Blog hast Du, sehr liebevoll gestaltet!
    Würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbei schauen würdest.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...