Freitag, 8. Juni 2012

[Review] Balea Hancreme Mango - oder kann ich bitte noch ne Waffel dazu haben ?

Gedanke des Tages: Ob ichs wohl schaffe rechtzeitig zum EM-Auftakt zuhause zu sein ?

Hallo Mädels,

wir alle wünschen uns gepflegte Hände oder ? Aber seien wir mal ehrlich, schenken wir unseren Händen nur halb so viel Aufmerksamkeit wie zum Beispiel unseren Nägeln ?

Bei mir zumindest ist es so dass die Handpflege zwar dazugehört und notwendig ist, aber wenn das Produkt das ich hierfür benutze unangenehm riecht oder sehr lange braucht um einzuziehen vernachlässige ich es dann doch wieder......böse Cessa.

Aber jetzt habe ich eine Handcreme gefunden in der würde ich am liebsten baden oder noch lieber würde ich die Creme einfach in eine Eiswaffel packen und losschlabbern....ich bezweifel nur dass das so gesund wäre und auch ob es schmeckt sei dahingestellt.
Es handelt sich um die Limited Edition von Balea Handcreme Mango !


Bevor es zu den  Details und zur kritischen Begutachtung geht wie immer noch ein paar generelle Fakten vorweg.

  • Balea ist bei dm erhältlich und auch bei Amazon im 3er Pack
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • frei von Farbstoffen
  • Das Produkt ist vegan

 

Preis:

ca. 1 € für 100ml
bei Amazon 2,85 € für den 3er Pack

Produktversprechen:

Die Handcreme bietet ein fruchtiges Verwöhn-Abenteuer für die Hände und soll diese geschmeidig machen. Das enthaltene Panthenol sowie das Olivenöl sollen Feuchtigkeit spenden. Desweiteren soll die Creme durch die leichte Textur schnell einziehen ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Inhaltsstoffe:

AQUA, ETHYLHEXYL STEARATE; ISOPROPYL PALMITATE; OLEA EUROPAEA FRUIT OIL; POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DITEARATE; GLYCERIN; BUTYLENE GLYCOL; GLYCERYL STARATE; CETEARYL ALCOHOL; PROPYLENE GLYCOL; PHENOXYETHANOL; BENZYL ALCOHOL; PANTHENOL; PARFUM; TOCOPHERYL ACETATE; ALLANTOIN; SODIUM CARBOMER; ETHYLHEXYLGLYCERIN; CITRIC ACID; TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE; MANGIFERA INDICA FRUIT EXTRACT; LIMONENE; LINALOOL; CITRAL; CITRONELLOL
Quelle

Für alle die das genauer nachlesen möchten verlinke ich hier die Beurteilung bei Codecheck.


  Verpackung:

Die Handcreme befindet sich in einer ganz normalen Tube mit einem leicht zu öffnenden Klappverschluss. Farblich passend zur Mango ist die Verpackung in Orangetönen gehalten.








 

Geruch und Konsistenz:

Was soll ich sagen ?
Ich lieeebe diesen Geruch ! Es riecht absolut nicht künstlich sondern nach leckerer frischer, süßer Mango.
Die Creme ist angenehm leicht in der Textur und zieht auch wirklich recht schnell ein. Ausser wenn es sehr warm ist aber das denke ich ist bei jeder Creme so dass sie dann schlechter einzieht.



Mein Fazit:


Für normale Hände, sprich keine besonders trockenen Hände ist diese Handcreme absolut ausreichend. Der Duft ist himmlisch und die Konsistenz ist prima. Die feuchtigkeitssependende Wirkung reicht mir aus und ich greife wirklich gerne zu diesem Produkt.

Die Ergiebigkeit ist vollkommen in Ordnung. Die Hälfte des Kleckses auf dem Bild oben reicht für beide Hände locker aus.

Mit dieser Limited Edition hat Balea bei mir für den Sommer voll ins Schwarze getroffen.

Ich kann euch also für dieses Produkt getrost eine absolute Kaufempfehlung aussprechen !

Wenn ihr also mal wieder auf der Suche nach einer neuen Pflege für eure Pfötchen seid, dann greift ruhig zu dieser Creme  - euer Näschen und eure Hände werden es euch danken.

Welche Handcreme  benutzt ihr zur Zeit?

<3 Cessa

Kommentare:

  1. Ich habe grade so eine kleine von Weleda mit Sanddorn. War glaub ich in der Glossy Box? Find ich so lala .. nicht schlecht, aber auch nicht Burner! Mein Liebling ist noch die von Avene, aber die ist für den Sommer einfach bisschen zu reichhaltig bzw ich hätte lieber bisserl mehr Luft.

    Da du von der so schwärmst, werde ich im DM doch mal gucken, ob ich die finde :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze die Creme auch, der Duft ist super :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme genau dieselbe! Ich liebe die und habe mir schon Backup zugelegt!
    Liebste Grüße :)))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...