Freitag, 29. Juni 2012

[FOTD] Simpel aber effektvoll

Gedanke des Tages: Meine Nerven brauchen heute erstmal etwas Regeration nach dem Drama gestern Abend


Na Schnuggies,

wie gehts euch? Ich hoffe doch allen gut, auch wenn das immer so abgedroschen klingt.
Habt ihr euch von dem Schock gestern Abend schon erholt ? Ich muss zugeben ich war fassungslos als das Spiel vorbei war - mir stand echt das Pipi in den Augen ^^ Naja, the show must go on - also in diesem Sinne...

Back to Topic:

Vor ein paar Tagen wollte ich mich zwar schminken, aber kein riesen Gedöns mit 1000 Farben auffahren, so dass ich mich letztendlich für diesen Look entschieden habe.

Mit dem Eyeliner bin ich nicht ganz zufrieden da er etwas zu dick geworden ist -> Fazit: Ich bleibe eben doch bei Eyeliner Elke und benutze den abgeschrägten Sigma Pinsel für was anderes :)




Ihr seht, es ist wirklich ein eher simples AMU und auch der Rest des Gesichtes ist wirklich eher dezent gehalten.


Wie ihr seht ist mir der Eyeliner leider etwas zu dick geraten. Ich wollte meinen abgeschrägten Sigma-Pinsel hierfür benutzen, aber der ist einfach doch nicht so schön dünn wie die gute Elke von Koko.

Naja, dennoch trotzdem noch im Rahmen würde ich sagen.

Es ist mir fast peinlich hierfür ein Detailbild zu posten, da es wirklich nur 2 Lidschatten sind, aber der Vollständigkeit halber mache ich es mal. Ausserdem denke ich zeigt es dass man auch wenn man Anfänger ist oder nur mit wenigen Lidschatten schminken will trotzdem was feines hinbekommen kann.

Das schimmrige Rosa einfach auf das komplette Lid bis zur Augenbraue auftragen und mit dem Lilaton einfach ein kleines bisschen die Lidfalte schattieren.
Schwarzer Eyeliner und Mascara und feddisch.

Da ich ja bekennender Kleiderkreisel-Junkie bin habe ich beim stöbern letztens einen L'Oreal Primer ergattern können und ihn nun endlich benutzt. Das Ergebnis ist wirklich toll. Die Foundation sitzt nicht mehr so in den Poren, und es wirkt alles im Rahmen meiner Gesichtshaut ebenmäßiger.

Leider habe ich ziemlich viele Milien ( heißen die so ? ) die der Primer natürlich auch nicht wegzaubern kann. Ausserdem habe ich meine Foundation dieses Mal nicht mit einem Buffer sondern mit einem normalen Foundationpinsel aufgetragen und das Ergebnis gefiel mir um einiges besser.

Also werde ich das mal beibehalten.

Den Blush habe ich auch kürzlich bei Kleiderkreisel ergatten können. Da ich immer verpenne dass Cremeblush VOR dem Puder zu benutzen ist muss ich mich hier selbst überlisten. Also stelle ich den Puder immer weg damit ich auch ja nicht in Versuchung komme ihn vorher zu benutzen  - total bescheuert oder ? ;)

Hier noch schnell die Produkte:


Gesicht:

 

- Astor Mattitude HD Foundation in Ivory
- Maybelline Pure Cover Concealer in 02 Natural
- Catrice Highlighting Concealer
- Maybelline Corrector in grün
- Essence Puder
- P2 Fixing Spray
- Essence Bronzer ganzes Gesicht
- L'Oreal Studio Secrets Primer


Wangen:

 

- NYX Blush in Taupe zum Konturieren
- Maxfactor Miracle Touch Creamy Blush in "Soft Murano"
- Essence Highlighter "Pink Flamingo" aus der "Return to Paradise LE"


Augen: 

 

- Essence I love Stage Eyeshadowbase
- Dunkelgrau von Dr. Hauschka für die Augenbrauen
- Essence Augenbrauengel
- Schimmriges Rosé von Essence  ( 1 )
- Schimmriges Lila von Essence  ( 2 )
- Schwarzer Geleyeliner von Essence
- L'Oreal Volume Million Lashes in Etrablack
- schwarzer Kajal von La Roche-Posay ( kontaktlilnsenfreundlich )


Lippen: 

- Essence Lipgloss "Undead ? " aus der "Eclipse" LE


In den Catrice Concealer habe ich wirklich große Hoffnungen gesetzt und war leider beim ersten Benutzen total enttäuscht. Er deckt nicht besonders gut, hat eine zähe schmierige Textur und besonders frisch sah  der Bereich unter den Augen auch nicht aus.
Naja, ich werde ihn noch ein paar Mal testen und euch dann meine Meinung dazu mitteilen.

Wie gefällt euch das etwas dezentere Make-Up ? Habt ihr den Catrice Concealer und wie findet ihr ihn ?

<3 Cessa

Kommentare:

  1. Danke dir, die Augen Sehen toll aus!
    Ich mag auch wie der post aufgebaut ist! :))

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt für den Alltag :)
    Liebste grüße & schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich sehr schön dezent.Meistens trage ich auch sowas.Man kann nicht immer wie ein Karibik-Vogel rumlaufen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...