Donnerstag, 14. Juni 2012

Meine Schmucksammlung und Aufbewahrung

Gedanke des Tages: Wenn mein Kopf aufhören würde zu denken würde er wahrscheinlich auch nicht mehr schmerzen....

Hey Sweathearts,

dass ich eine große Schminksammlung habe ist ja kein Geheimnis mehr, aber es gibt da noch etwas anderes bei dem ich mittlerweile einiges angehäuft habe. Und zwar Schmuck. Egal ob Ohrringe, Halsketten,Armbänder oder Ringe sie alle wohnen bei mir. Meine große Liebe gilt hierbei aber dem Ohrgehänge.

Hiermal eine kleine Übersicht wie meine Ohrringe, Armbänder und Halsketten aufbewahrt werden.


Es hängt alles an einem schmiedeeisernen Paravent den ich von diesem Shop gekauft habe. Leider kann ich euch den Shop aber überhaupt nicht empfehlen. Ich habe dort als ich mein Zimmer im orientalischen Stil eingereichtet hatte für einige hundert Euro eingekauft und trotz mehrmaligem Kontaktversuch wurde auf meine Reklamation bzgl. einer Falschlieferung überhaupt nicht reagiert.

Früher war mein ganzer Schmuck in einen uralten Schminkkoffer gepackt wo ich natürlich nichts gefunden habe und ausserdem war der Koffer schon vieeel zu klein geworden. Eines Nachts hatte ich dann die Idee - ihr merkt schon viele Ideen bekomme ich nachts - meine Ohrringe usw. einfach an den Paravent zu hängen. So sind sie gut verstaut und aber auch übersichtlich aufgewahrt so dass ich immer den Schmuck wählen kann der zum täglichen Outfit passt.

Hier seht ihr nochmal alles im Detail.

Im linken Teil des Paravents hängen meine Ketten und einige Armbänder.

Der mittlere und der rechte Teil ist die Heimat meiner Ohrringe und auch einige weitere Armbänder haben hier Platz gefunden.

Langsam wird der Platz allerdings knapp :)
Der linke Teil mit Ketten etc.

Das ist der mittlere Teil einmal oben und einmal unten:


Und hier der Teil ganz rechts:


Hui, das waren jede Menge Bilder :)

Aber damit nicht genug, es fehlen ja noch Ohrstecker und Ringe! Also weiter gehts.



Eigentlich war es nur eine leere Schatztruhe die ich mal von meinem Freund bekommen habe. Ich habe Servietten gerollt und zugeschnitten und diese dann nebeneinander angeordnet. Die Ohrstecker sind nicht supersicher unterbracht aber auf jeden Fall besser als wenn sie einfach nur in einer Kiste o.ä. liegen würden.

Mit Ringen ist es genauso. Sehr breite Ringe wie in der untersten Reihe zu sehen sind etwas schwerer unterzubringen, aber ich mag einfach die Art wie alles geordnet ist und auf einen Blick erfassbar ist.

Wie man vielleicht erahnen kann mag ich sehr große und auffällige Ringe :) .
Ich werde irgendwann mal bei Asos oder Schmuckrausch bestellen und mir da noch das ein oder andere Schätzchen dazuholen.

So.....wer jetzt bis zum Ende durchgehalten hat darf sich gern nen Keks bei mir abholen kommen :)

Wie bewahrt ihr euren Schmuck auf ? Welchen Schmuck tragt ihr am liebsten ?

<3 Cessa

Kommentare:

  1. da hast du eine schöne aufbewahrung!
    ich bewahre meinen schmuck in 2 schmuckschränkchen auf, wenn man sie so nennen kann. aber beide platzen aus allen nähten :D
    am liebsten trage ich ohrringe und ketten

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Aufbewahrung *_*

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit der Aufbewahrung finde ich genial. So kommen die schönen Stücke richtig zur Geltung.

    AntwortenLöschen
  4. du hast wirklich tolle Stücke dabei :)
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  5. schöne Aufbewahrung :)

    http://apparelforyou.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...