Dienstag, 5. Juni 2012

[Hot or Not ?] Balea Pure + Fresh Shampoo

Gedanke des Tages:Die Verkleidung des Lebens ist die eines unscheinbaren alten Mannes der unerwartet hinterrücks das tödliche Messer in den Rücken stößt....
Hallo ihr Lieben,

heute komme ich  wieder mit einer neuen Serie daher die es ab sofort hier geben soll. 
[Hot or Not?] soll Produkte vorstellen bei denen ich mir einfach nicht sicher bin ob ich sie mag oder doch nicht.
Dieser Zwiespalt soll hier dargelegt werden - quasi als zwiespältige Review ;) .

Zum Auftakt geht es heute um ein Shampoo von Balea und zwar das Pure + Fresh Shampoo.

 Zuerst natürlich wieder ein paar Fakten über das Produkt als solches:

- Balea ist erhältlich bei dm ( mittlerweile auch über Amazon für die die keinen dm in der Nähe haben )
- das Produkt ist vegan
- das Shampoo enthält keine Silikone
- mit Anti-Statik Komplex - keine fliegenden Haare mehr

Preis:

bei Amazon bekommt man 2 Flaschen für 2,90 €. Im dm-Markt dürfte sich der Preis pro Flasche auf ca. 1-2 € erstrecken.

Enthalten sind 250 ml







Produktversprechen:

 

Das von Friseuren empfohlene Shampoo soll das Haar von allen Stylingresten befreien und es reinigen. Durch die Inhaltsstoffe Menthol, Gletscherwasser und einen Hydro-Pflege-Komplex soll das Haar ausserdem belebt werden.  Desweiteren sollen schonend auch umweltbedingte Ablagerungen entfernt werden wobei das Produkt dennoch sanft zur Kopfhaut ist. Fliegende Haare sollen verhindert werden und die natürliche Balance im Haar wiederhergestellt werden.

Soweit so gut. Klingt alles wirklich toll, so dass ich das Produkt bei dm mitgenommen habe. Da ich relativ schnell fettende Haare habe dachte ich mir so eine Tiefenreinigung wäre mal was Gutes.

Bevor ich nun meine Meinung kundtue hier noch die Inhaltsstoffe:

Inhaltsstoffe:

 

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · GLYCERIN · SODIUM CHLORIDE · CITRIC ACID · COCO-GLUCOSIDE · PARFUM · BETAINE · SODIUM BENZOATE · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · CETRIMONIUM CHLORIDE · PANTHENOL · MENTHOL · POTASSIUM SORBATE · LACTIC ACID.
Quelle



Verpackung:

 

Wie ihr sehen könnt, kommt dieses Shampoo in einem Pumpspender was wirklich toll ist weil man es so sehr gut dosieren  kann. Auch die transparente Verpackung gefällt mir sehr gut da man so eine genaue Übersicht hat wieviel Produkt noch enthalten ist. Durch den Schraubverschluss kann auch der letzte Rest entnommen werden.

Geruch und Konsistenz:

 

Die Konsistenz des Shampoos ist ziemlich flüssig wie ihr auch auf dem Bild sehen könnt. Es ist komplett durchsichtig und riecht angenehm frisch. So stelle ich mir ein tiefenreinigendes Shampoo vor - es macht vom Geruch her wirklich schon den Eindruck als würde dieses Produkt meine Haare quietschsauber machen.

Anwendung:

 

Wie man ein Shampoo anwendet denke ich ist uns allen klar. Ich verteile ca. 3-4 Pumpstösse im Haar. Wenn die Haare feucht genug sind schäumt das Produkt auch sehr gut und auch zu diesem Zeitpunkt hat man das Gefühl dass die Haare sehr "rein" werden.


Mein Fazit:

 

Tja, soweit so gut. Also Verpackung, Geruch sowie Konsistenz und auch das Gefühl beim Waschen sind top. Schauen wir uns also einmal das Ergebnis an.

Da dies mein erstes Shampoo ohne Silikone ist kann ich natürlich nicht beurteilen ob das folgende ein generelles Problem solcher Produkte ist oder ob es sich um eine Eigenart dieses Shampoos handelt. Trotz der Verwendung einer Spülung habe ich viel mehr Haarknoten nach dem Waschen und auch nach dem Verwenden meiner Gliss Kur Sprühkur gestaltet sich das Durchkämmen manchmal etwas schwierig.
Aber auch hiermit könnte ich leben wenn der Rest eine überzeugende Wirkung hätte.
Nun - sind meine Haare wirklich komplett gereinigt ?
Lasst es mich so sagen: Sie fühlen sich anders an.....nicht direkt griffiger sondern etwas...pappiger, schwerer als bei allen Shampoos die ich bisher getestet habe.
Da ich sowieso seeehr feine und platte Haare habe ist das natürlich nicht wirklich gut. Am ersten Tag direkt nach dem Waschen denkt man noch wie schön die Haare dennoch aussehen aber das hält nicht lange an. Spätestens am Abend ( wenn man sich morgens die Haare wäscht) sehen die Haare nicht mehr wirklich schön aus, und am zweiten Tag habe ich schon wieder einen deutlich fettenden Ansatz - mehr als sonst.

Vielleicht entfernt das Shampoo so viel aus meinem Haar dass meine Kopfhaut nochmal extra Talg nachproduziert - keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist das Ergebnis für mich nicht wirklich zufriedenstellend aber eben auch nicht superschlecht.
Ich weiß einfach nicht genau was ich von diesem Produkt halten soll. Einerseits finde ich den Duft und auch den Effekt auf meine Haare direkt nach dem Waschen gut, aber die Entwicklung meiner Haare mehrere Stunden nach dem Waschen gefällt mir nicht wirklich.
Also sie wirken nicht pappig im Sinne von klebrig sondern einfach also wären sie strähnenweise dichter zusammengepresst....fühlt sich ein bisschen an als wenn eine Produkt nicht richtig ausgewaschen wurde aber ich spüle immer besonders gründlich aus und benutze keine Stylingprodukte von denen Rückstände im Haar sein könnten so dass es am Shampoo selbst liegen muss.

Ich denke wenn es leer ist werde ich es mir nicht noch einmal kaufen und statt dessen ein anderes Produkt ausprobieren. ( Es ist ja nicht so dass nichts mehr im Schrank auf seinen Einsatz warten würde )

Habt ihr auch Produkte bei denen ihr einfach nicht wisst ob ihr sie nun gut findet oder nicht ?
Kennt ihr vielleicht auch dieses Shampoo und habt das gleiche Problem ?

<3 Cessa

Kommentare:

  1. Habe das Shampoo auch verwende es immer wenn ich zuviel Hitzeschutz genommen habe und die Haare klebrig davon sind, mehr Knoten habe ich davon nicht, aber es ist auch nicht besser oder schlechter als andere Shampoos.
    Mein teuerstes Shampoo ist von Udo Walz damit sind die Haare etwas weicher, aber sonst merke ich da nichts.
    Richtig teure Shampoos habe ich noch nicht probiert, irgendwie tuns billige auch und davon habe ich noch mehr als genug :D

    AntwortenLöschen
  2. ich fand das shampoo echt gut, aber da so viel drin geblieben ist in der packung, durch den blöden pumpspender habe ich es mir nocht nochmal gekauft!

    ja, ich hab das problem oft,dass ich nicht weis wie ich jetzt das produkt einordnen soll, aber manchmal geht das auch garnicht gut oder schlecht zu bewerten. vielleicht ist das produkt dann einfach mittelmäßig oder sowas :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte Haartransplantationen haben. Aber ich brauche Preisinformationen.
    Saç Ekimi Fiyatları

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhm...schön...sag Bescheid wenn du was in Erfahrung gebracht hast....

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...