Samstag, 12. November 2011

[Review] Balea Augenmakeup Entferner Waterproof

Hallo ihr Hübschen,

da geben wir uns jeden Tag alle Mühe ein kleines Kunstwerk auf unsere Augen zu zaubern, aber wie bekommt man die teils sehr hartnäckigen Produkte wie Geleyeliner oder wasserfeste Mascara wieder ab ohne rubbeln zu müssen wie eine Wahnsinnige ?

Ich habe für mich folgende Lösung gefunden:


Dieser ölhaltige AMU-Entferner besteht aus 2 Phasen die durch Schütteln miteinander verbunden werden.
Für 100ml zahlt man bei DM ca. 1€ - 1,50€. Diese Flasche hält bei mir nicht allzu lange, das kommt aber auch darauf an wie heftig die AMUs sind die man damit abschminkt und wieviel Produkt man benötigt.

Ich wende den Entferner wie folgt an:

  • Schütteln und auf ein Wattepad geben
  • Das Wattepad auf ein geschlossenes Auge legen - ich nehme vorher immer schon meine Kontaktlinsen raus damit diese nicht durch das enthaltene Öl verschmiert werden.
  • Das Wattepad kurz liegen lassen damit das AMU "angelöst" wird und dann mit leichtem Druck das Make up abnehmen
  • Reste + Mascara sorgfältig entfernen
  • beim zweiten Auge genauso fortfahren
  • ich benutze dann immernoch einen trockenen Q-Tipp um damit eventuelle Reste aus dem Augeninnenwinkel herauszubekommen
Wasserfestes Make up, sowie Geleyeliner werden gut entfernt, und auch um Reste von einem Lipstain wegzubekommen benutze ich ihn ab und zu.
Natürlich ist dieser AMU Entferner durch das enthaltene Öl nicht ganz so sanft wie einer ohne Öl, aber er erfüllt seinen Zweck gut.
Allerdings sollte danach eine gute Augenreme aufgetragen werden um die Haut um die Augen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Manchmal wenn ich den Eindruck habe dass meine Augenpartie besonders viel Pflege benötigt benutze ich anstatt meiner normalen Augencreme die Kaufmanns Kindercreme, aber nur sehr selten.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

+ günstiges Produkt
+ in der Drogerie erhältlich
+ erfüllt seinen Zweck gut

+/- nichts für sehr sensible Augen
+/- braucht sich schnell auf

Alles in allem ein solides Produkt das ich schon oft nachgekauft habe. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit mal noch einen anderen Entferner ausprobieren aber im Moment bin ich mit diesem ganz zufrieden.
Welchen AMU-Entferner benutzt ihr ?

<3 Cessa

Kommentare:

  1. Den habe ich auch seit einer Weile in Gebrauch und finde ihn super er kriegt echt alles ohne viel Mühe ab und ist dazu noch recht günstig, bin echt super zufrieden damit :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, in dem neuen Album finden sich immer wieder so Phrasen, die man als mainstream bezeichnen könnte. Gerade beim geposteten Lied ist der Refrain etwas kitschig ... "My heart is broken", das kann man auch epischer bzw. metaphorischer sagen.

    Musikalisch ist das Album zwar gut, aber mir fehlt irgendwas :/

    Freut mich, dass dus durchgelesen hast :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich bevorzuge den Entferner für wasserfestes Makeup von Maybelline. Mit ihm brauche ich nicht so lange auf meinen Lidern herumwischen, bevor alles runter ist.

    Außerdem teste ich gerade den Take The Day Off Makeup Remover von Clinique. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob er seinen stolzen Preis wirklich wert ist...

    Viele liebe Grüße,

    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Also ich find den net soo der Burner, bei mir wischt er ganz schwer das Make up weg hmm... weiß nicht an was das liegt?!

    Übrigens schöner Blog verfolge dich nun auch =)

    Grüßle sveti
    http://sweetcherry11.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...