Samstag, 26. November 2011

[Review] Eucerin Hyal Urea Augencreme

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Review zu einer Augencreme von Eucerin für euch.

Da ich unter den Augen zu feinen Fältchen neige (aus Trockenheit) bin ich immer auf der Suche nach einer guten Augencreme. Als mir meine Mama dann diese Augenpflege von Eucerin zum Testen gab habe ich mich natürlich sehr gefreut.

Es handelt sich um die Eucerin Hyal Urea Anti-Falten Augencreme.

Sie beinhaltet 15ml , hat eine angegebene Haltbarkeit von 6 Monaten und kostet ca. 15 €.



Diese Creme ist extra für die trockene und empfindliche Augenpartie gedacht.
Ich persönlich benutze sie morgens und abends, wobei ich morgens nur unter den Augen eincreme und abends auch auf den Lidern, wobei man hier aufpassen muss, denn wenn mir etwas von der Creme ins Auge kommt brennt es schon ziemlich.

Von der Konsistenz her ist die Augencreme genau richtig - nicht zu flüssig und nicht zu dick. Sie lässt sich gut verteilen und zieht auch relativ schnell ein, so dass man morgens auch nicht lange warten muss bis man mit dem Schminken anfangen kann.

Die Haltbarkeit ist mit 6 Monaten angegeben. Ich glaube ich benutze meine nun schon ein wenig länger, sie ist aber immer noch top in Ordnung.

Meine Meinung:


Die Augencreme ist sicherlich nicht die allergünstigste, aber es gibt auch auf jeden Fall noch teuerere. Sie versorgt meine Haut gut mit Feuchtigkeit, lediglich wenn meine Augenpartie etwas gereizt ist greife ich zu einer etwas reichhaltigeren Creme. Ansonsten kann ich nichts negatives über diese Pflege sagen, ausser das leichte Brennen in den Augen wenn man mal etwas zu nahe dran kommt beim Eincremen, aber die Creme gehört ja ums Auge und nicht ins Auge :)

Also wenn ihr eine Augenpflege sucht die eure Augenpartie gut mit Feuchtigkeit versorgt, und auch gleich gegen Fältchen wirkt, dann probiert diese hier ruhig mal aus.

Welche Augencreme benutzt ihr ?

<3 Cessa

Kommentare:

  1. Hey :)Zu deiner Frage: Das Colour Supplement ist so mittelmäßig. Ich habe öfters den Eindruck das es die Haut ziemlich austrocknet. Deshalb mische ich es oft mit meiner Tagecreme und verwende es dann so ;) Als Concealer finde ich es etwas zu undeckend. Schönen Tag noch!

    AntwortenLöschen
  2. Im Moment habe ich damit noch keine Probleme, aber dank deiner tollen beschreibung werd ich die mir mal merken :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp! Mache gerade die von Balea leer, aber die wird nicht nachgekauft. Ansonsten habe ich noch eine von Avene.

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme von Balea eine Urea Augenpflege. Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent! Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...