Donnerstag, 24. Januar 2013

[Cessa's Augenschmeichler] #1 Ballet Shoes

Hallo Schnuckies,

heute gibt es mal etwas ganz anderes als sonst. Wer mich schon etwas länger kennt weiss ja, dass ich nicht nur viele Bücher ( okay, sehr viele Bücher ) besitze, sondern dass mein Freund zudem ein sehr großer Filmfan ist. In diesem Post habe ich euch schon mal einen kleinen Einblick in unser Wohnzimmer gewährt, und mittlerweile ist noch einiges dazugekommen.

So kommt es natürlich, dass ich nicht nur viele Bücher lese, sondern auch den ein oder anderen Film bereits gesehen habe - und genau darum soll es in der neuen Reihe auf dem Blog gehen.

Cessa's Augenschmeichler soll eine Rubrik werden in denen ich euch Filme ans Herz lege die mich entweder besonders berührt, sehr begeistert, oder total überrascht haben. Einfach Filme die eine Erwähnung wert sind.

Beginnen möchte ich mit einem Film dessen Hauptdarstellerin seit Harry Potter wirklich jedem bekannt sein sollte. Die Rede ist von Emma Watson und dem wunderschönen Film Ballet Shoes.



FSK 0
Laufzeit: 85 Minuten
Genre: Drama, Familie
Schauspieler: Emma Watson, Yasmin Paige, Richard Griffiths, Emilia Fox u.a.
Erscheinungsjahr: 2007
Zusatzinfo: Verfillmung des gleichnamigen Romans von Noel Streatfeild aus dem Jahre 1936


Wie ihr auf dem Bild schon lesen könnt handelt der Film von den 3 Schwestern Pauline, Petrova und Posy Fossil die bei einer Verwandten aufwachsen. Leider sind die wirtschaftlichen Verhältnisse alles andere als gut was im Film auch wirklich glaubhaft dargestellt wird.
Als die 3 Mädchen eines Tages beschließen berühmt zu werden und in eine Ballettschule eintreten kristallisiert sich heraus dass jedes der Mädchen ein besonderes Talent hat. Die Eine entdeckt ihre Liebe zur Schauspielerei, die Andere begeistert sich für Maschinen und die Dritte im Bunde liebt das Ballett. Aber der Weg zum Erfolg ist steinig, und es gilt viel über sich selbst und das Leben zu lernen.

Natürlich macht Emma Watson auch in diesem Film eine prima Figur, ebenso wie die anderen beiden Schwestern ist sie wunderbar passend für ihre Rolle ausgewählt worden.
Mir persönlich hat der Film wirklich sehr gut gefallen und ich kann ihn euch wirklich empfehlen. Bei Ballet Shoes handelt es sich mehr oder weniger um einen Geheimtipp. denn der Film wurde ursprünglich nur auf BBC gezeigt, und erst nach seiner DVD Veröffentlichung gab es eine begrenze Kinopremiere in den US-Kinos.

Wer Emma Watson gern einmal fern ab von Zauberei und Magie erleben möchte der sollte diesem Film eine Chance geben!

Habt ihr Lust auf weitere Augenschmeichler ? Welche Genres interessieren euch besonders ?



Gedanke des Tages: Liebe Welt, ich hätte gern ein paar Tage Ruhe!

Kommentare:

  1. Ohooo kling interessant! Den Film will ich sehen! :D Ich find die neue Rubrik echt klasse! Von Rubriken ist mir eigentlich so gut wie alles Recht, nur kein Horror :D :D Und Kriegsfilme auch net unbedingt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke dir für das Feedback :) <3

      Löschen
  2. Ballett shoes ist ein richtig schöner Film, habe ihn auch schon gesehen :) Auch wenn es anfangs ungewohnt war emma watson mal anders zu sehen :D
    Ich finde Filmtips immer eine gute Sache, wenn man schon viel durch hat gehen einem die Ideen aus .. :D

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt man wartet fast darauf dass sie den Zauberstab rausholt :) Danke für dein liebes Feedback :)

      Löschen
  3. Die Rubrik gefällt mir mehr als gut.
    Denn ich bin auch ein Mensch der schon unheimlich viele Filme gesehen hat, und mir gehen langsam wirklich die Ideen aus was man noch anschauen könnte.
    Da gefallen mir die Tipps doch sehr gut

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich auf die kommende Filmempfehlungen :) Ballet Schoes kannte ich noch nicht aber die Geschichte klingt interessant, wird auf jeden Fall geschaut :) Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo süße!
    Den Film kenne ich gar nicht. Mal auf meine Merkliste notier! Ich bin auch ein totaler Filmnarr. Wir haben mittlerweile bestimmt schon 500 DVDs im Schrank stehen. Bin schon auf weitere empfehlungen von dir gespannt.
    Ich weiß ja nicht was du sonst so schaust aber ich habe gestern mal wieder "Die Stadt der Blinden" geschaut und finde diesen Film wirklich klasse obwohl er schon sehr heftig ist. Vielleicht ist er ja auch was für dich?
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen
  6. It's actually a nice and useful piece of information. I'm glad
    that you just shared this helpful information with us.
    Please stay us up to date like this. Thank you for sharing.
    Also see my web page :: causes One swollen ankle

    AntwortenLöschen
  7. Hey wow, finde ich total Klasse. Dieser Film ist auf jeden Fall vorgemerkt als einer der nächsten.
    Bitte mehr davon.
    Super Post, wie immer eigentlich.

    LG Konfusius

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...