Samstag, 1. Oktober 2011

[Review] KIKO Pinselreiniger

Hallo ihr Beauty-Verrückten :)

heute eine Review zu dem von mir wirklich gehassten Thema Pinselreinigen.

Normalerweise habe ich meine Pinsel immer mit milden Babyshampoo gereinigt oder zwischendruch auch abends mal auf einem Abschminktuch.

Als ich dann vor ein paar Wochen das erste Mal bei KIKO war durfte dieser Pinselreiniger mit.



Wie ihr seht enthält der Pumpspender 50 ml einer rosanen Flüssigkeit.
Gekostet hat das ganze stolze 5,90 €.

KIKO sagt dazu:
Sanfter Reiniger für Pinsel ohne Ausspülen. Entfernt Make-up Überreste,reinigt die Borsten bis in die Tiefe und macht sie weich und glänzend.Der Pinsel bleibt so lange haltbar.
Anwendung: Direkt auf die Borsten des Pinsels sprühen, danach mit einem Kosmetiktuch die Reste von den Borsten entfernen.

Meine Meinung:
Zu allererst muss ich sagen dass der Pinselreiniger wirklich gut riecht was für mich schon mal ein dicker Pluspunkt ist.
Ich habe ihn genauso angewendet wie beschrieben und je nach Größe des Pinsels 1-3 Spritzer direkt auf die Borsten gegeben. Dann bin ich mit dem Pinsel über einem Handtuch immer hin und her gefahren und hab so wirklich jede Menge Schmutz bzw. Make up Reste rausholen können. Man sah den Pinseln direkt an dass sie sauberer wurden und konnte so auch gut entscheiden ob man nochmal nachsprühen musste oder nicht.
Überraschenderweise hatte ich wirklich das Gefühl dass meine Pinsel besser gereinigt waren als mit der aufwändigen Baby-Shampoo Methode.
Die Borsten waren danach auch nur leicht feucht was eine wesentlich kürzere Trockenzeit zur Folge hatte was ich sehr gut finde.
Auch fühlen sie sich danach wirlich gut gepflegt und weich an.
Einzig die Ergiebigkeit ist nicht so der Hammer. Das was auf dem Foto an Flüssigkeit fehlt ist mein Verbrauch von einmal fast alle meine Pinsel reinigen. Gut, ich habe um die 60 Pinsel und man muss vielleicht auch erst ein Gespür bekommen wieviel Produkt man tatsächlich braucht, aber mehr wie 4-5 Durchgänge wird es wohl nicht halten
Trotzdem ist es für mich eine echte Alternative zu meiner bisherigen Pinselreinigung.

Hier nochmal die Zusammenfassung:

+  Geruch
+ spürbare Pflegewirkung der Pinsel
+ tolles Ergebnis
+ nicht sehr aufwändig - Pinsel sind schneller wieder einsatzfähig

+/- Preis

- Ergiebigkeit
- nur in KIKO Stores erhältlich

Ich würde sagen alles in allem ist dieser Pinselreiniger wirklich etwas Gutes und etwas dass sich lohnt ausprobiert zu werden.

Wie reinigt ihr eure Pinsel und in welchen Intervallen? Ich versuche es immer einmal die Woche was aber nicht immer klappt - meist erst dann wenn kein sauberer Pinsel mehr übrig ist ;)

<3 Cessa

Kommentare:

  1. Super! Wenn ich meinen neuen MAC Brush Cleanser leer bekomme,werde ich mal den auch ausprobieren :)
    Ansonsten nehme ich noch Da Vinci seife :)
    Damit bin ich auch sehr glücklich :)
    liebe Grüße & einen schönen Abend noch :)

    AntwortenLöschen
  2. ich benutze den pinselphoenix (von kosmetikkosmo) und finde ihn sehr gut. aber genau so einen reiniger (für zwischendurch am schminktisch) habe ich gesucht! den werde ich mir bei meinem nächsten kiko-besuch auf jedenfall mitnehmen! danke für deine review =)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schade das es bei mir keinen Kiko Store gibt würde den Reiniger gerne mal ausprobieren! Habe früher immer den von MAC genutzt und dannach Da Vincis Pinselseife..war mit beiden sehr zufrieden..Ich reinige meine Pinsel nach dem Benutzen immer trocken mit einem Spray und alle 2 Wochen Sonntags ist dann Waschtag und alle werden mit der Seife durchgeschrubbt :P


    X

    www.sarabow.de

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Review, gut das hier vor kurzem KIKO eröffnet hat, den werd ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!!!


    LG

    Mokusch

    AntwortenLöschen
  6. Ich nimm die DaVinci Pinselseife, klappt auch super!
    MAC is mir zu teuer und Kiko hab ich hier nicht.

    ♥ LG Christina
    ♥ Bloggte zuletzt: Holt euch die neue Cosmopolitan!
    ♥ www.lipgloss-cinderella.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  7. Für zwischendurch oder wenn man mal nicht die zeit hat den Pinsel über Nacht trocknen zu lassen, ist der Reiniger echt supi...und aufjedenfall nicht schlechter als der von Mac.
    Sonst benutz ich den PinselPhoenix von KosmetikKosmo...

    Lg Anna
    http://blueberrycubcake.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...