Samstag, 22. Oktober 2011

[Review] Barry M Foundation white

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt es sicherlich auch - da hat man eine neue Foundation gekauft und probiert sie aus - und dann das böse Erwachen - die Farbe ist doch zu dunkel und man sieht aus wie ein Indianer.

Nun stellt sich die Frage:

Aufhellen durch das Untermischen der Tagescreme mindert aber die Deckkraft
Wegwerfen oder verkaufen sind natürlich Optionen

......oooooder einfach mit einer weißen Foundation aufhellen



Bisher wusste ich nur von MAC dass es weiße Foundation gibt oder von Illamasqua- beides war mir deutlich zu teuer um es erstmal auszuprobieren. Bis ich auf die Foundation von Barry M gestossen bin - in weiß !




Wie ihr seht kommt die Foundation in einer Tube von 30ml daher.Gekostet hat sie ca. 8 Euro.

Die Konsistenz ist etwas fester - und ich empfehle die Tube vor dem Herausdrücken zu schütteln.

Hier ein Foto wie es aussieht unverteilt nach dem Herausdrücken




Lasst euch von dem Swatch nicht irritieren :)











Ich habe dann einfach meine zu dunkle Foundation mit dieser gemischt. Allerdings sollte man darauf achten dass man nicht zu viele Weißanteile nimmt, da gerade diese Barry M Foundation durch ihre Konsistenz sonst einen etwas maskenhaften Effekt verursacht.

Hier mal ein paar Bilder die den Aufhellungsgrad bei der verwendeten Menge demonstrieren sollen:



Hier gibts noch ein FOTD bei dem ich die Barry M Foundation benutzt habe.
Also für alle die eine Möglichkeit gesucht haben eine zu dunkle Foundation aufzuhellen, wäre das eventuell eine Lösung. Man sollte sich allerdings im Klaren sein dass das Beimischen der Barry M Foundation eine Veränderung der Konsistenz der Foundation zur Folge hat.

Ich hoffe diese Review war hilfreich für euch.

<3 Cessa

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp, ich habe genügend zu dunkle Foundations, das muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow.das ist sehr gut zu wissen.

    AntwortenLöschen
  3. da ich ein echt heller Hauttyp bin und mir fast alle Foundations zu dunkel sind, ist das echt ein cooler Tipp! ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen :) danke

    AntwortenLöschen
  4. Oah ja das kenne ich ^^
    Wenn man mal nicht aufpasst sieht man nachher sehr fleckig und seltsam aus.
    Habe ne Foundation von Lumene (eine finnische Firma) gibts hier leider aber nicht zu kaufen.
    Und die ist wirklich sehr sehr hell.
    Werde mir vielleicht mal auch die von Barry M anschauen, wenn mir die andere leer geht.
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...