Samstag, 3. November 2012

[TAG] Aufgezählt.....oder auch: Die große Beichte

Gedanke des Tages: Das schönste Geschenk für mich ist es jemandem eine Freude machen zu können

Hallo ihr Lieben,

ich sage es euch gleich vorweg - Kommentare à la "brauchst du das wirklich alles" werden alle mit JA! beantwortet :)

Die wunderschöne,superliebe und atemberaubend gut schminkende Ina und auch die Frau deren Blog einen sooo wunderschönen Header hat - Tiffy haben mich getaggt und ich packe jetzt hier aus. Ich beichte euch die konkreten Zahlen meiner Schminksammlung - schonungslos und ehrlich.

Wer also zart besaitet ist oder die nackte Wahrheit nicht verträgt sollte diesen Post womöglich nicht ohne ärztlichen Beistand lesen ;)

Da in den Posts der beiden Mädels nicht alle Kategorien gleich waren haben ich versucht sie einfach alle abzudecken.

Los geht's:


Die erste Kategorie lautet Bronzer und Highlighter.
Ein noch recht einfaches Unterfangen bei dem ich zähltechnisch keine Probleme hatte.
Bei mir wohnen 9 Bronzer und Highlighter.
Bronzer sind ja eh nicht so meins und Highlighter werden es sicherlich noch mehr ^^





Ja....nun kommen wir schon zum ersten Bereich bei dem die Wahrheit nicht so schön ist.....
wobei für mein Blushsuchtiherz ist es toll sooooo viele schöne bunte Blushes zu besitzen.
Summa summarum sind es 48 Stück - sowohl Cremeblushes als auch Puderblushes.
Hier könnt ihr die meisten davon sogar geswatchet sehen.



Machen wir weiter mit Puder. Hierbei kann ich getrost sagen - ich besitze glorreiche 4 Puder - yeah


Weiter geht es mit Foundations. Aktuell sind es 9 Stück wobei ich noch auf meine beiden Missha BB Creams warte die ich bestellt habe. Somit wären es aktuell 9 und bald 11.
Die Zeit des zuspachtelns ist vorbei und aktuell bin ich auf dem BB Cream Trip - ja ich weiss ich brauche bei sowas immer etwas länger bis auch ich mich endlich an die Sachen rantraue.


Bei Nagellacken lebe ich auch nach dem Motto - je mehr desto besser. Momentan sind es 184 Fareb und Glitterlacke. Pflegelacke und Base- sowie Topcaots nicht mitgerechnet.


Bei Mascaras ist es so dass ich meinen heiligen Gral noch nicht gefunden habe und deshalb immernoch etwas am rumprobieren bin. Aus diesem Grund befinden sich auch aktuell 8 Mascaras in meinem Besitz wobei ich eigentlich nur 3 oder 4 regelmässig benutze.


Diese Zählung hat mich ehrlich gesagt doch etwas überrascht. Ich meine klar man kennt ja ungefähr die Ausmaße der eigenen Sammlung aber dass es dann doch 23 Lipglosse sind dachte ich nicht. Hier bin ich aber momentan eher dazu geneigt keine neuen mehr zu kaufen und die die ich habe aufzubrauchen - zumindest ein bisschen .


Wo Lipgloss wohnt ist Lippenstift nicht weit. So scheint es auch bei mir zu sein, dabei bin ich eigentlich gar kein sooo großer Lippenstiftfan. Viel zu oft muss man in den Spiegel schauen oder die Farbe auffrischen. Umso verwunderlicher dass es 40 Exemplare zu mir nach Hause geschafft haben.


Ja und nun beginnt mein Verderben...... die Lidschattenfraktion.

Ich habe hier zuerst meine Monolidschatten im nicht depotteten Zustand gezählt, da die anderen ja in Paletten untergebracht sind und somit unter die Palettenzählung fallen.
An einzelnen Lidschatten habe ich aktuell 35 Stück - ich habe erst aussortiert und die die ich verkaufen möchte habe ich hier nicht berücksichtigt.


Ohne farbige Base sieht so mancher Puderlidschatten schlecht aus - deshalb habe ich natürlich auch eine kleine Sammlung an Cremelidschatten. Um genau zu sein sind es 18 Stück sowohl in Stiftform als im Pott.


Wir nähern uns dem großen Finale aber vorher legen wir noch einen Zwischenstopp bei meinen Pigmenten ein. Ich dachte ich hätte so zwischen 10 und 20 Pigmente aber dass es dann doch 34 wurden hat mich sehr verwundert. Da ich mir ja einige Pigmente selbst gemischt habe kamen da natürlich auch ohne Neuanschaffung welche dazu. Wie diese selbstgemischten Farben aussehen habe ich euch hier gezeigt.


Und nun kommt der ultimative Supergau - die große Beichte erreicht jetzt ihren Höhepunkt denn es geht um Paletten. Wie ihr wisst lieeebe ich Lidschattenpaletten und somit habe ich davon nicht gerade wenig. 
Mittlerweile sind es allein 24 Sleekpaletten *hüstel* und wenn man alle anderen Quads, Trios, Duos und Paletten dazunimmt kommt man insgesamt auf 46 Stück.

Ähm ja....keine Ahnung wo die alle herkommen.....aber glaubt es oder nicht ich freue mich jedesmal wenn ich mich schminke und ich sie alle vor mir sehe - da kommt dann schon der Besitzerstolz durch. Total meschugge eben ^^

Soooo fühlt ihr euch nun alle besser weil ihr festgestellt habt dass die bekloppte Cessa viel mehr Kram hat als ihr ? Na dann ist es ja gut, denn ich werde jetzt mal meine 15 Ave Maria und 10 Vater Unser beten um meine Sünden zu bereuen.

Ich würde mich freuen wenn folgende Mädels diesen TAG noch machen würden:

Lena von Lena's Sofa
Faralalia von Feel the beauty inside
MuhSchu von The living with MuhSchu
Derya von I love Fashmetik

und bevor wirklich irgendwer fragt - JA ich brauche sie alle :)


<3 Cessa

Kommentare:

  1. Oh wow tolle Sachen und bis auf die Lidschatten noch recht normal, so ähnlich ist es bei mir auch, konnte mich noch nicht aufraffen wirklich alles zu zählen, dabei wurde ich schon von der Tagerfinderin getaggt, vielleicht raffe ich mich mal morgen endlich dazu auf Inventur zu machen :D

    AntwortenLöschen
  2. ach du sch****! >.< danke fürs taggen, aber ich werd wohl lieber nicht mitmachen! :D bin 1. viel zu faul zum zählen, 2. ist momentan noch alles ziemlich chaotisch und der krams in der ganzen wohnung verteilt und 3. hab ich angst vor der wahrheit und will lieber gar nicht wissen, wieviel zeugs ich wirklich habe. ^_^ :D

    lg ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, du Suchtilein!
    Hat total Spaß gemacht, den Post zu lesen.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. wow ich komme mal vorbei und schmink mich bei dir :P :D

    sehr tolle sammlung

    AntwortenLöschen
  5. Ui, da hast du ja wirklich einiges und da sind richtig spannende Sachen dabei =)

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal: Ich bin fast geschmolzen als ich den ersten Satz las <3 Vielen Dank für das liebe Kompliment!

    Zweitens: SO VIELE NAGELLACKE???? Boa :D SO WENIG FOUNDATIONS??? Das kann ich besser :D

    GLG und ich freue mich auf den 01.12.!

    AntwortenLöschen
  7. Total tolle Lacke :)

    Das ist wirklich eine große Sammlung. Großes Lob, dass du da den überblick behältst.

    AntwortenLöschen
  8. Wow da hat sich ja echt ne menge angesammelt bei dir :D
    Ich hab heute auch mal durchgezählt und direkt mitgemacht :)

    Kannst ja mal vorbeischauen ♥
    http://allwhat-iam.blogspot.de/2012/11/tag-aufgezahlt.html

    Liebste gruesse,
    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  9. tolle sammlung :) blushes haste echt viele, aber das passiert halt *g

    AntwortenLöschen
  10. Wooooow, 48 Blushes! Das ist mal ne Ansage xD
    Deine Sammlung ist wirklich um einiges größer als meine^^

    Lieb Grüße :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...