Mittwoch, 31. Oktober 2012

[Review] NYX Nude on Nude Natural Look Kit

Gedanke des Tages: Ich mache mir nix aus Halloween

Hallo Mädels,

heute habe ich mal etwas für euch was vor allem die Liebhaber dezenter Töne ansprechen dürfte.
Vor einiger Zeit habe ich mir bei Kleiderkreisel die NYX Nude on Nude Palette erkreiselt - fragt mich nicht warum - es war eine Palette und da setzt mein Hirn ja bekanntlich komplett aus.

Da ich mich ja bisher erfolgreich davon abhalten kann Geld für die Naked Paletten auszugeben dachte ich dass es ganz nett wäre dieses kleine Kit mit dezenten Tönen zu besitzen. ( Nein ich habe noch nicht genug dezente depottete Lidschatten oder Sleekpaletten mit natürlichen Tönen! )

So sieht das gute Stück aus:


Ihr seht schon es handelt sich um eine kleine kompakte Palette mit 12 natürlichen Lidschattenfarben.

Die Verpackung ist in einem schönen schlichten Schwarz gehalten.


Sie ist wirklich nicht groß und passt so wunderbar in den Koffer und eignet sich hervorragend für unterwegs - ganz besonders auch weil gleich noch 2 Lippenfarben im unteren Fach versteckt sind.


Gut, es sei nun dahingestellt wie sinnvoll solche Lippenfarben in Paletten sind - ich persönlich sehe darin immer wenig Nutzen denn ich schleppe ja nicht die ganze Palette in meiner Handtasche mit rum mir dann irgendwann im Laufe des Tages den Lipgloss damit aufzufrischen.

In der Palette ist ein doppelseitiger Lidschattenapplikator enthalten und ein Pseudolippenpinsel. Ich benutze beide nicht von daher für mich unnötig. Generell hätte ich es schöner gefunden wenn anstatt der beiden Lippenfarben ein Blush enthalten gewesen wäre.

Nun lasst uns nochmal einen Blick auf die Lidschatten werfen - die sind ja schließlich auch das Herzstück der Palette.


Es ist wirklich ein schönes Spektrum an Farbtönen enthalten, alle Farben haben einen mehr oder weniger starken Schimmer bis auf die Farben in der obersten Reihe  - diese sind so gut wie matt.

Die Swatches habe ich 

erste und zweite Reihe
Ihr seht der hellste Ton oben links ist auf meiner hellen Haut kaum zu sehen. Er eignet sich also gut zum Ausblenden und als Highlight unter der Augenbraue

unterste Reihe



Hier nun nochmal alle Swatches auf einen Blick - etwas schade finde ich dass kein mattes Schwarz enthalten ist - damit könnte man einen natürlichen Alltagslook recht schnell für den Abend intensivieren.
Ansonsten finde ich die Farbzusammenstellung aber recht gelungen - es sind sowohl wärmere als auch kühlere Farbtöne enthalten und auch ein Goldton ist vertreten.

Insgesamt kann man sagen dass diese Palette für den Preis von 9,95 € bei Douglas durchaus zu empfehlen ist wenn ihr eine kleine aber feine Palette mit natürlichen Lidschatten sucht die ihr prima mit auf Reisen nehmen könnt.
Vor allem ist diese Palette für den schmalen Preis eine weitere Alternative zu den teuereren Nudepaletten.

Ich habe gesehen dass es auf der Douglas Homepage diese Art von Kit auch noch als Smokey Look Kit, Bronze Smokey Look Kit und als Purple Smokey Look Kit gibt - wenn euch also das Prinzip der Palette gefällt aber nicht die Farbzusammenstellung dann ist vielleicht eine der anderen Versionen etwas für euch.


Was haltet ihr von NYX Produkten ? Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Liebling dieser Marke ?


<3 Cessa

Kommentare:

  1. Ich habe diese Palette auch und ich mag sie sehr.allgemein finde ich die Produkte von NYX gut, manchmal sind natürlich Flops dabei, wie bei jeder Marke aber ich finde die halten sich in Grenzen!also ich bin zufrieden :)

    LG mokusch

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diese Palette auch und ich mag sie sehr.allgemein finde ich die Produkte von NYX gut, manchmal sind natürlich Flops dabei, wie bei jeder Marke aber ich finde die halten sich in Grenzen!also ich bin zufrieden :)

    LG mokusch

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Palette, gefällt mir, aber ich habe echt schon soviel Nudezeug :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey Cessa, danke fürs Zeigen. Für mich wärs jetzt nix, weil ich solche Töne schon in anderen Paletten habe, ansonsten aber eine schicke Nudepalette. Und PS: Ich mag die bilder mit dem weißen Hintergrund.


    GLG Ina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...