Samstag, 26. Mai 2012

[FOTD] Sparkling Brown

Gedanke des Tages: Glück und Pech liegen manchmal sehr nah beieinander....

Hallo ihr Hübschen,

Vor ein paar Tagen hatte ich einen Termin zu dem ich nicht ganz so qietschbunt erscheinen wollte. Also habe ich mich farbentechnisch ein bisschen bei den gedeckteren Tönen umgeschaut.

Aber wie ihr ja wisst geht es bei mir nie sehr minimalistisch zu, also ist auch dieses Make Up nicht unbedingt dezent ;)

Hier also ein kleiner Vorgeschmack:



 Bitte verzeiht die teilweise Überbelichtung, aber egal wieviele Fotos ich mache sie sind entweder zu dunkel oder überbelichtet. Da schimpft man immer auf den Winter wegen der ständigen Dunkelheit, aber irgendwie ist es jetzt zwar heller aber oft trotzden nicht ideal ^^ .

Nun aber zurück zu dem heutigen Look.
 In Kombination mit den pinken Akzenten im Halstuch und den Ohrringen hat mir der Look wirklich gut gefallen.


Hier nochmal ein paar Detailaufnahmen. Das Bild unten rechts ist nur dabei da man gerade hier den tollen Glitzer des Goldtons im Innenwinkel erkennen kann. In real war das ganze AMU noch deutlich glitzernder als es auf den Fotos rüberkommt.

Hier für alle die genau wissen wollen welcher Ton wo Anwendung gefunden hat, eine kleine Übersicht:


Auch an diesem Tag habe ich wieder die Essence Base getragen und diesmal war es das erste Mal dass ich ein leichtes Creasen durchs Schwitzen feststellen musste, aber der Test ist noch lange nicht vorbei und ich werde weiter austesten ob sie meine UDPP ersetzen kann.

Hier nun wie immer noch die jeweiligen Produkte zu dem obigen Zahlenlotto.


Gesicht: 

 

- P2 Face Base ( altes Sortiment )
- Astor Mattitude HD Foundation in Ivory
- Maybelline Pure Cover Concealer in 02 Natural
- Maybelline Corrector in grün
- Alverde Mineral Concealer zum Setten des Concealers
- Essence Puder
- P2 Fixing Spray


Wangen:

 

- NYX Blush in Taupe zum Konturieren
- Essence Sun Club Bronzer im ganzen Gesicht
- Essence Blush in "Babydoll"
- Essence Highlighter aus der "Return to Paradise LE"


Augen:

 

- Essence Eyeshadow Base
- Dr. Hauschka dunkelgrau für die Augenbrauen
- goldener Pencil von Rival de Loop als Base im Innenwinkel
- Maybelline loose Powder zum Fallout auffangen
- schwarzer Sun Club Kajal von Essence am unteren Wimpernkranz als Base
- Cognacfarbener Ton von Basic in der Lidfalte und darüber hinaus ( 1 )
- Artdeco Nr.642 auf dem beweglichen Lid ( 2 )
- glitzerndes Schwarz von Wet'n Wild zum Abdunkeln im äußeren Drittel ( 3 )
- KIKO gebackener Lidschatten Nr. 29 feucht mit KIKO Mixing Solution im Innenwinkel und am ersten Drittel vom  unteren Wimpernkranz ( 4 )
- Hautfarbener Ton von Essence zum Ausblenden
- mattes Weiß von Rival de Loop als Highlight ( 5 )
- Essence Geleyeliner in Schwarz
- Artdeco All in One Mascara Probe


Lippen:

 

- Burts Bees Tinted Lipbalm in "Hibiskus"


 An diesem Tag hatte ich ausserdem Lust auf einen schönen großen Ring und deshalb habe ich dieses Schätzchen gewählt:

Ich stelle immer wieder fest dass mir der Effekt total gut gefällt wenn ich erst einen helleren Ton mit einem fluffigen Pinsel in und über der Lidfalte auftrage und dann mit einer anderen Farbe nochmal direkt in die Lidfalte gehe so dass am Schluss von dem hellen Ton nur am oberen Rand des AMUs etwas herausspitzt und das Ganze so abrundet - versteht ihr was ich meine ?

Und gerade bei diesem Cognacton finde ich dass der ganze Look nochmal aufgewärmt wird.
Inspiriert dazu hat mich die Youtuberin Amarixe die so einen Ton immer als ihre "Best-Friend-Colour" bezeichnet.

Gefällt euch der Look ? Macht ihr es manchmal auch gern so dass ihr die dunkle Farbe der Lidfalte mit etwas hellerem ausblendet / auslaufen lasst ?

 <3 Cessa

Kommentare:

  1. Das AMU sind richtig toll aus. Es schimmert und glitzert so schön.
    Sag mal, hast du ein Piercing zwischen bzw. über den Schneidezähnen? Ich wollte schon immer mal wissen, ob das nicht tierisch weh tut beim Stechen. Ich habe ein Bauchnabelpiercing und das war eigentlich locker auszuhalten.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut gar nicht so doll weh, man muss sich an den piercing über den schneidezähnen aber erstmal gewöhnen! :))

      Löschen
  2. Ich find dein Augenmake up klasse! LEider bin ich nciht so begabt und bei mir hängen alle farben irgendwo kreuz und quer am Auge rum, deshalb beneide ich dich dafür dass du das so toll kannst! :)

    AntwortenLöschen
  3. sieht super aus und schöner post :)

    und hübscher blog! ♥
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem über 760 leser gewinnspiel mitmachen würdest :))
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. gosh how you sparkle! love that! amazing look!
    and what a cool idea to have graffiti polish on just one nail!

    and btw, i hear you with the serious make up junkie problems we have on a daily basis. which sleek blush palette to buy? how to organize my lipsticks? is it wrong to call in sick just to get another day to use my sweet sweet palette....?;)//Azure

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...