Mittwoch, 23. Mai 2012

[TAG] 11 Fragen

Gedanke des Tages: Wo kommt nur diese Unordnung her ? Ich glaube hier feiert nachts jemand ne Party...vielleicht sollte ich mal meinen Hund dazu interviewen ;)

Okay, wahrscheinlich bin ich die letzte Person in diesem Universum die diesen TAG macht, aber kurz vor meiner Blogpause hat mich Mokusch mit dem 11 Fragen TAG getaggt.

Also hole ich das jetzt mal nach und beantworte die 11 Fragen:

1. Ist deine Wohnung "zimmerweise" dekoriert, oder einheitlich in einem Stil?

Unsere Wohnung ist "zimmerweise" dekoriert. Während mein Zimmer im orientalischen Stil eingerichtet ist, lebt mein Freund in einem Weltraumzimmer. Dann gibt es im Flur noch eine Afrikaecke und unser Wohnzimmer ist etwas Gothic mit Bibliotheks- und Videotheksflair.


 2. Welches langersehnte Ziel konntest du mittlerweile erfüllen? Welches steht noch aus?

Ich habe endlich eine kleine eigene Bibliothek in unserem Wohnzimmer. Hier stehen mittlerweile sage und schreibe 9 große Billy Bücherregale von Ikea.
Die gewünschte Augen-Op steht noch aus. Je nach dem was die Augenuntersuchung demnächst ergibt mache ich es oder nicht.

3. Kannst du kochen? Kochst du gern? Wenn ja, immer hausgemachtes, oft aus der Tüte oder beides kombiniert?

Ja ich kann kochen und koche auch recht gerne. Am liebsten natürlich mit komplett frischen Zutaten, wenn es aber mal schnell gehen muss ist die Tüte auch ok.


4. Gibt es eine Lieblingssendung, die du nie verpassen darfst? Wenn ja, warum und was tust du wenn du sie doch verpassen solltest?

Mittlerweile nicht mehr, da ich kaum noch TV schaue. 

5. Welche fremdartige Kultur magst du am meisten und warum?

 Ich finde die ganze östlich/asiatische Kultur sehr interessant. Besonders den Buddhismus mit dem ich mich mal näher befassen will. Es fasziniert mich wie "in sich ruhend" die Menschen dort sind und ich finde einfach es hat dort alles ein ganz besonderes Flair.

6. Hast du ein besonderes Hobby oder eine besondere Fähigkeit, die andere nicht haben?

Ähm.....ich schreibe gern und manche behaupten auch ganz gut. Seien es Texte wenn es mir nicht so gut geht oder Gedichte zu Geburtstagen, oder ein Roman etc. Ich denke das ist schon eine Fähigkeit die nicht ganz so viele Menschen haben....

7. Hast du eine bestimmte Marotte oder ein bestimmtes Ritual, wo du sagst: "ich kann nicht leben ohne..."?

Ich habe jede Menge Marotten, aber eine ohne die ich nicht leben könnte.....Ah ja doch eins fällt mir ein. Da mein Freund und ich ja getrennte Schlafzimmer haben ( da er nachts immer ganze Wälder abholzt ) bringt er mich wenn er vor mir schlafen geht oder wir zeitgleich ins Bett gehen immer noch nach hinten und bleibt noch ein paar Minuten um mir eine gute Nacht zu wünschen. Mag kitschig klingen, finde ich aber total süß von ihm.
 
8. Gibt es ein Lieblingsteil in deinem Kleiderschrank, welches du schon mit verschiedensten Flicken und Nähten vorm Altkleidersack gerettet hast? Wenn ja, wie sieht es aus? 

Nein eigentlich nicht.

9. Liebst du Musik auch so wie ich?Welches Lied bringt dich zum Lachen, welches zum Weinen?

Ich lieeebe Musik und singe für mein Leben gern. Momentan lache ich über dieses hier:

und zum weinen bringt mich das hier:

10. Hast du ein Vorbild?Wer ist es, und warum?

Ein direktes Vorbild nicht. Aber es gibt Menschen die ich bewundere. Dazu gehört Kaiserin Elisabeth weil ich einfach finde dass sie eine wirklich sehr faszinierende und bewundernswerte Frau war.

11. Gummibärchen oder Lakritz?

Gummibärchen! Ich mag Lakritz nur bei diesem Haribo Colorado wenn das Lakritz von irgendwas anderem umhüllt ist. Lakritz pur finde ich total widerlich.

So, da den TAG mittlerweile wahrscheinlich schon wirklich jeder gemacht hat tagge ich niemand bestimmten. Solltet ihr aber Lust haben mitzumachen dann fühlt euch ruhig getaggt.
Nochmal sorry an Mokusch dass es so lange gedauert hat und vielen lieben Dank fürs Taggen.

<3 Cessa

Kommentare:

  1. Hab das anfangs auch oft gemacht mit dem Link aber ich glaube man bemerkt das erst wenn man selbst betroffen ist und jeden tag 10 Kommentare mit links bekommt oder sogar mehr :)

    AntwortenLöschen
  2. finde deine antworten super interessant!vielen dank, dass du mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...