Montag, 21. Mai 2012

Meine neue Schminkecke

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem ist ein wirklich großer Traum von mir wahrgeworden. Meine eigene Schminkecke.

Bisher habe ich mich immer im Badezimmer geschminkt was wirklich nicht optimal war, da ich dort immer stehen musste und einfach eine sehr unangenehme Haltung einnahm.
Da ich in letzter Zeit wirklich schlimme Probleme mit meinem Rücken habe war das quasi kaum mehr möglich. Und dass Schminken zur Qual wird will ja wirklich keiner.

Also haben mein Freund und ich immer wieder hin und herüberlegt wie sich so eine Schminkecke realisieren lassen würde so dass es auch finanzierbar ist.

Sie sollte in mein Zimmer das eigentlich recht dunkel ist, und es gab wirklich viel zu überlegen.

Letzten Endes war es aber ganz einfach. Mein alter Schreibtisch wurde aus dem Keller hochgeschleppt - scheiße war dieses Ding schwer ! Mittendrin dachte ich wirklich ich schaffe es keinen Meter mehr aber die Aussicht auf eine Schminkecke hat mich dann doch beflügelt.

Und so sieht das Ganze jetzt aus:


Jetzt seht ihr auch wozu ich die Staffelei gebraucht habe. Darauf steht jetzt der tolle schmiedeeiserne Spiegel.


Wie ihr sehen könnt habe ich oben rechts meine Pinsel aufgestellt und links meine Lippie-Gläser wie immer nach Farbfamilien sortiert. In der Hello Litty Dose befinden sich Highlighter und Bronzer.

Hier noch ein paar Bilder von den Details.


Meine Cremelidschatten und meine Jumbo Pencils befinden sich jetzt auch direkt im Blickfeld so dass ich sie viel öfter verwende.

Und das tolle an diesem Schreibtisch ist dass er 4 !! Schubladen hat - diese wurden natürlich prompt gefüllt.

Hier links oben:





Endlich alle Lidschatten egal ob depottet oder in Paletten oder Monolidschatten sowie alle Pigmente und meine Eyeliner auf einen Blick.

Ich hätte es nicht gedacht, aber das erleichtert die Sache wirklich ungemein weil man direkt sieht was man hat und so hoffe ich zumindest auch nicht mehr so vieles vergisst.



Weiter gehts mit links unten:

In der roten Box befinden sich alle Foundationsachen und der Rest sind meine heißgeliebten Blushes.
Irgendwie wirklich schade dass man in der Regel nur einen pro Tag benutzt ;)

(Seht ihr die beiden Sleek Türmchen ? )

Dann hätten wir oben rechts noch eine ganz kleine Schublade die eigentlich für Bürostifte und Büroklammern usw gedacht war aber ich habe sie kurzerhand umfunktioniert.

Hier fanden meine Kajals und all die kleinen Dinge Platz wie z.B. die Mini Lippenstifte die ich mal von Marina bekommen habe, als auch Spitzer usw.

Unten rechts ist dafür eine riesige Schublade in der ich einfach alles verstaut habe was noch übrig war. Kleenex, Aufbewahrungsbehälter, Glasreiniger für die Spiegel usw.


Ich sags euch ich habe die Schlepperei von diesem Riesending bisher keine Sekunde bereut.
Fotografieren ist jetzt auch viel einfacher weil ich mein ( ok eigentlich das von meinem Freund genauso wie die Kamera hihi ) Stativ genau neben dem Schreibtisch aufstellen kann und mich dann nur umdrehen muss um Fotos zu schießen. Vorher musste ich erst durch die halbe Wohnung und wieder einen geeigneten Platz finden etc.

Kurzum - ich liebe sie und bin jedesmal traurig wenn mein Make up fertig ist und ich wieder aufstehen muss ;)

Wie findet ihr die Schminkecke und wo schminkt ihr euch ?

<3 Cessa

Kommentare:

  1. Oh man ich bin neidisch. Träume seit Ewigkeiten von so nem alten Chabby chic Schminktisch...leider ist in unserem Schlafzimmer kein millimeter Platz mehr frei :-( muss mich unserem ziemlich hässlichen und ziemlich dunklen Bad schminken!

    AntwortenLöschen
  2. Toll umgesetzt!
    Der Schreibtisch ist wirklich schick mit den ganzen Schubladen, da kriegt man ja ordentlich was unter!
    Ich hab bei mir einen weißen Malm Frisiertisch und eine Kommode daneben, meine Schmink Sammlung ist aber auch nicht so groß wie deine ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Kamera ist ja auch genial.
    Ich muss auch ímmer in der Wohnung rumlaufen um einen geeigneten Platz zu finden um ein Foto zu machen.

    Habe eine Kommode aus dem Lidl. Mit 4 Schubladen. Leider kann ich davor keinen Stuhl hinstellen, so dass es sich ein wenig schwirig gestaltet mich dort zu schminken.
    Aber irgendwie klappt es doch. :)

    AntwortenLöschen
  4. hübsch :)
    lust auf gegenseitiges verfolgen?
    habe auch gerade ein chanel gewinnspiel laufen.

    lg
    dahi

    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/chanel-inimitable-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut sehr schick und aufgeräumt aus! Die großen Gläser mit den Lippenstiften finde ich total cool! Und der Spiegel (der größere) ist voll schön. Ich mag sowas :)

    Bei mir .. mmh.. in der Kommode sind die Schminksachen (viel weniger allerdings) und so normales Beautyzeugs ist auch in der Kommode oder im Bad.

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen, meine Hübsche! Na schau her, da habt Ihr echt was tolles ausgedacht. Der Tisch ist cool, vor allem weil er so geräumig ist. Ich hab leider keinen Platz mehr frei für so eine Ecke. Außerdem schminke ich mich sowieso immer im Bad, da ich immer Wasser+Seife danaben haben muss (ja-ja, ich weiss, mein Händewaschtick...nach jedem Schritt beim Schminken müssen die Pfoten gewaschen werden). Somit habe ich meine Sammlung in unzähligen Boxen wunderbar in der Kommode untergebracht und hole mir immer raus, was ich an dem Tag zum Schminken brauche, hat bis jetzt ganz gut funktioniert.
    Vielen Dank für`s Verlinken, total lieb von dir!
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Toll. Ich hätte auch gerne meinen eigenen Schminkbereich, aber wir haben leider zu wenig Platz. So viele tolle Sachen hast du da =)

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist einfach nur genial.Sowas hätte ich auch gerne.Du hast aber viele Produkte.Wie schaffst du es zu leeren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich gebe zu es gibt kaum Produkte die ich wirklich aufbraue ausser Fixing Spray, Foundation und Mascara oder concealer aber alles andere niccht wirklich. Ist aber auch nicht schlimm für mich :)

      Löschen
  9. Sieht schön,praktisch und toll aus! Alles auf richtigen Platz und alles schön aufgeräumt :)
    Beide Daumen hoch :)
    Liebe Grüße <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  10. In meiner nächsten Wohnung werd ich mir auch so eine schöne Schminkecke einrichten. Zur Zeit lagern meine Schätze zusammen mit dem Elektrokram meines Freundes im Bettkasten unseres Bettes. Find ich zwar von der Idee her praktisch, da ich alles super einsortieren kann und die Schublade groß genug ist um alles aufen ein Blick zu haben aber ich glaubt meine Lippenstifte und Co sind etwas beleidigt, dass sie neben Ladekabeln und Festplatten lagern müssen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Schminkecke, ich hätte auch gerne eine, aber in meinem Zimmer ist kein Platz.
    Schminke mich auch im Bad und das ist doof, habe dort auch kaum Platz.
    Hoffentlich bekomme ich auch mal einen Schminktisch irgendwann :)

    AntwortenLöschen
  12. sieht gut aus, mein mann hat mir einen schminktisch gemacht, extra für meine schminkecke :) LG

    AntwortenLöschen
  13. Die Schminkecke ist genial. Vor allem dieser schöne Spiegel. Und ist das ne TageslichtLampe?
    Ich muss ja gestehen, dass ich mich immer im stehen schminke. Im sitzen bekomme ich es irgendwie nicht so hin. o:O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein das ist keine Tageslichtlampe nur ne normale ziemlich helle.

      Ich hab mich früher auch immer im Stehen geschminkt, aber im Sitzen ist es viel bequemer. nur um das linke auge zu schminken muss ich mich immer irgendwie verrenken ^^

      Löschen
  14. Ach , das hast Du toll gemacht und auch ein Schreibtisch tut seine Dienste da ja vorzüglich! Die Schubladen sind vllt. nochmal extra-praktisch. Prima! Schon komisch, was sich so über die Zeit bei einem ansammelt... tröstet mich ja irgendwie, dass es nicht nur mir so geht.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...