Dienstag, 18. Dezember 2012

[FOTD] Eisige Kälte

Gedanke des Tages: mein Hund hat einen Ausbruchsweg aus dem Garten entdeckt...nicht gut -.-

Hallo meine Lieben,

gerade wollte ich diesen Post online stellen und klicke auf speichern und plötzlich ist der komplette Post weg! FUTSCH! Nicht mehr aufzufinden! AAAAArgh!

Also bevor ich jetzt meine Energie damit vergeude mich aufzuregen tippe ich eben nochmal schnell alles neu - ich hab ja Zeit *Ironie off*

Heute soll es also einen eisigen Winterlook geben mit dem ich auch gerne an einem Gewinnspiel teilnehmen möchte.
Palmira veranstaltet aktuell einen Contest bei dem unter anderem eine Palette als Gewinn lockt - da bin ich natürlich gleich dabei.
Geschminkt werden soll ein Look zu einem der drei Themen Winter,Weihnachten oder Feiertage - unschwer zu erkennen dass ich mich für den Winter entschieden habe.

So genug Vorabgeplänkel - hier kommt der Look:


Mit offenen Augen wirkt das Ganze noch nicht sonderlich eisig, aber wenn die Augen geschlossen sind sah das Ganze dann so aus:



Benutzt habe ich dafür mal wieder meine Pigmente und auch einige neue Schätzchen von Rebecca Floeter.

Hier habe ich noch Swatches der verwendeten Farben für euch damit ihr mal eure Schränke nach Alternativen durchforsten könnt.

von links nach rechts:
Artdeco Pigment Nr. 80 | BEC Blue | BEC NYPD | NYX Space | Baar M Dazzle Dust 10

Und hier seht ihr wie genau ich das geschminkt habe:


Als Grundlage habe ich die Essence Colour Arts Base auf mein gesamtes Lid aufgetragen und darüber meinen weißen Colout-Tattoo Cremelidschatten aufgetragen.
Danach habe ich NYX Space (1) feucht auf mein bewegliches Lid gegeben - hierfür habe ich die Kiko Mixing Solution benutzt. Auch den zweiten Ton habe ich feucht aufgetragen - das Barry M Dazzle Dust 10 (2) kam auf das äußere Drittel des Auges und in die Lidfalte. Den Innenwinkel habe ich mit Blue Ice (3) gehighlightet welches ich trocken aufgetragen habe. ebenfalls trocken habe ich Blue Ice leicht auf den ersten Ton getupft.
Anschließend mit einem matten Weiß (4) die Kanten verblenden und mit einem leicht schimmernden Nudeton (5) unter der Braue ein Highlight setzen.
Am unteren Wimpernkranz habe ich zuerst einen blauen Kajal (6) aufgetragen und darüber dann trocken das Pigment NYPD gegeben.
Am Schluss nur noch mit einem schwarzen Kajal tightlinen, einen schwarzen Lidstrich ziehen und dort ebenfalls NYPD darübergeben. Mascara auf die Wimpern und fertig.

Teint: Astor Mattitude HD in Ivory | P" Feel Natural Concealer 010 und 020 | Essence Hide it! Concealer | NYX Taupe | Mary Loumanizer | Alverde Cherry Blush | Essence 50's Girls reloaded Puder | Essence Sun Club Bronzer
Augen: Essence Colour Arts Base | Maybelline Colour Tattoo in Infinite White | BEC Pigmente in Blue Ice + NYPD | NYX Space | Artdeco Pigment 80 | Barry M 10 | Kiko Mixing Solution | Essence Kajal schwarz | Essence Kajal blau | Maxfactor Augenbrauenstift schwarz | Agnés b. Mascara | Alverde Small Size Mascara | Dr. Hauschka Palette | 
Lippen: Alverde Red Sierra | MNY Glss

Mir hat der Look total gut gefallen - ich mag ja so eisige blaue AMUs sowieso sehr gerne. Ich kann gar nicht verstehen wieso die Farbe Blau auf den Augen so verpönt ist - ich finde man kann damit wirklich tolle Looks zaubern.

Wie findet ihr mein eisiges Winter-AMU ? Tragt ihr selbst blauen Lidschatten oder ist das für euch ein No-Go ?

Ein Anliegen habe ich heute noch, wenn ihr Farbkombinationen habt zu denen ihr gerne einen Look sehen würdet, oder gerne Farben miteinander kombinieren möchtet aber nicht genau wisst wie dann würde ich gern versuchen eure Ideen und Vorschläge umzusetzen und in der nächsten Zeit zu schminken.
Also lasst es mich wissen welche Farbkombis oder welche Art von AMUs ihr demnächst gerne sehen würdet.!


<3 Cessa

Kommentare:

  1. Cool! Du musst jetzt nur die ganze Zeit mit geschlossenen Augen rumlaufen :o)))))))))))))))
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich toll aus - aber hör mal, du brauchst ja soooooooo viele Produkte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hajo ich brauch so viel damit ich wie ein Mensch aussehe ;)

      Löschen
  3. Wow das AMU gefällt mir wirklich sehr! Drück dir ganz fest die Daumen!
    Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar!
    Ich werd mich heute Abend gemütlich aufs Sofa setzen und es mir gut gehen lassen (das geht ja auch ohne Mann ;) )
    und morgen Abend ist er ja wieder da und der Hochzeitstag wird halt nachgeholt :)
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen
  4. Dein Winter AMU sieht sehr schön aus & funkelt so toll <3
    Liebe Grüße & einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  5. schönes AMU :) dir steht wenigstens blau! ich kann das nicht tragen...mir gefällt blau an mir gar nicht. liegt wohl vor allem an meinen blonden haaren.

    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen
  6. schönes Amu! An blau hab ich mich schon lang nicht mehr getraut :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...