Donnerstag, 6. Dezember 2012

[FOTD] Good Girls like it spicy

Gedanke des Tages: Ich wünsche euch allen einen tollen Nikolaus!


Hallo ihr Hübschen,

es ist mir ja ein Rätsel wie manche Mädels es schaffen in 20 Minuten ihr komplettes Gesicht inklusive mehrfarbigem Augenmakeup zu schminken. Vielleicht liegt es aber auch nur daran dass ich es immer genieße mich zu schminken und mir deshalb besonders viel Zeit lasse - es ist keine Seltenheit dass ich 1 Stunde oder länger brauche - wohlgemerkt ich hetze dann aber auch nicht sondern lasse mir Zeit.

Der heutige Look war auch einer bei dem ich nicht wirklich auf die Uhr geschaut habe weil ich nebenher übers Smartphone eine Gerichtsshow verfolgt habe - ja ich schaue sowas ;)

Aber genug gequatscht - das hier kam dann letztendlich dabei raus und ich war wirklich zufrieden.




Mir gefällt der Look wirklich gut - zuerst habe ich mit mir gehadert ob ich die peachigen Wangen wirklich gut finde, aber ich glaube ein Rotton auf den Wangen wäre einfach zuviel des Guten gewesen - von daher bin ich ganz glücklich mit meiner Wahl.




Zuerst habe ich über meine Essence Base den/die/das Maybelline Colour Tattoo in Permanent Taupe (1) auf dem kompletten beweglichen Lid aufgetragen. Darüber kam der gräuliche Taupeton aus meiner Manhattan Buffalo Palette (2). Anschließend habe ich "Spiced Red" (4) von Catrice in die Lidfalte gegeben und mit der neuen Version von Heidi Plum (3) das äußere V etwas abgedunkelt.
Über "Spriced Red" habe ich noch mit einem rötlichen Ton aus der Sleek "Good Girl" Palette (5)  geblendet.
Die harten Kanten wurden mit einem matten Weiß von RdL (6) abgeschwächt und ein schimmriger weißer Ton durfte ganz leicht unter die Augenbraue (7).
Am unteren Wimpernkranz habe ich den schwarzen Glitzerkajal aus der Essence Eclipse LE (8) aufgetragen und darüber wieder Heidi Plum (3) gegeben.
Der Eyeliner war "Berlin Rocks" von Essence mit dem ich auch getightlint habe. Auch hier kam nochmal Heidi Plum (3) drüber um das Ganze noch strahlender Lila zu machen.
Auf die Wasserlinie kam ein schwarzer Kajal von Zoeva.

Missha BB Cream 21, L'Oreal Primer, Mac Studio Finish NW 15, P2 Feel Natural Concealer 020, Sleek Kontur Kit light, Blush Lynne von FDG, Mary Loumanizer, Mascara: mademoiselle von ccb und Alverde small SIZE, Dr. Hauschka grau für die Brauen + Essence Augenbrauengel, Lippenstift Nr. 22 La Roche-Posay, Lipgloss: Essence Light Candy

Ich liebe ja rötliche AMUs - ich finde sie bringen den Grünanteil in meinen Augen immer besonders schön raus.
Mal wieder ist mir aufgefallen wie wenig ich meine Good Girl Palette benutze was wahrscheinlich auch daran liegt dass ich irgendwie nicht mehr superpink auf den Augen rumlaufen will, aber ich finde wenn man einen dieser Töne zum ausblenden einer anderen Farbe nimmt macht das oftmals einen sehr schönen Effekt.

Gefällt euch der Look ? Wie lange braucht ihr zum Schminken ? Zelebriert ihr es wie ich oder ist es für euch nur ein notwendiges Übel ?


<3 Cessa

Kommentare:

  1. 1 Stunde!!!??????? Almecht, das ist echt megalang! Ich benutzte auch nicht annährend so viele Produkte wie du, siehste ja auf meinen Produktübersichten.

    Also ich brauche immer so eine halbe Stunde und da bin ich aber schon gemütlich dabei :D

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist es immer total unterschiedlich wie lange ich brauche, unter der Woche habe ich immer 15 Minuten Zeit mir die Wimper zutuschen, Puder aufzutragen, die Augenbrauen aufzufüllen und zu Konturrieren und meine Wangen zu erröten. :P
    Mir gefällt der Look recht gut. Ich stehe auch total auf rote AMU's

    AntwortenLöschen
  3. Während der woche habe ich auch nicht soo viel Zeit. :( Aber sollte ich mich für etwas "besonderes" fertig machen, brauche ich ne 3/4 stunde weil das mit dem Gesicht bei mir ganz schnell geht und dann kommen die augen. :D:D x

    AntwortenLöschen
  4. also bei aufwendigen AMUs brauche ich auch meine stunde ^^ dann lass ich mir richtig zeit. ansonsten kann ich auch schneller, aber dann geht bei aufwendigeren sachen meistens was schief, wie der lidstrich. und dann könnte ich ausrasten :DD

    AntwortenLöschen
  5. Ich genieße es immer, mich zu schminken. Von daher kann ich mir gar net vorstellen, in 5-10 min fertig zu werden. Ich meine: ES GEHT SCHON, BESTIMMT, aber ich weiss ganz genau, dass ich mich danach ständig unwohl fühlen würde. Ich bin eben perfektionistin und kann es net ab, sich einfach die Farbe ins Gesicht zu klatschen!
    Zu deinem Look-TOP! Daumen hoch!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich schminke mich meist nicht aufwändig und brauche sogar nur 15 Minuten haha aber ich habe es morgens immer so eilig zur Arbeit zu kommen, weil ich so spät aufstehe, da könnte ich mir niemals eine Stunde Zeit lassen.
    Aber je mehr Zeit man sich nimmt, desto schöner wird es natürlich :)

    AntwortenLöschen
  7. Also bei mir kommts drauf an, wofür ich mich schminke. Für den normalen Alltagswahnsinn brauche ich ungefähr 15 Minuten. :)
    Meistens gelingt mir alles nicht so gut, wenn ich mir vor nehme etwas für den Blog zu schminken. Das fängt dann bei Augenbrauen an und hört beim Lidstrich auf.
    Ah ja, dein Look gefällt mir sehr gut. Ich mag ja rot auf den Augen...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...