Samstag, 8. Dezember 2012

[Sleekmania] Chaos Palette

Gedanke des Tages: Noch 1 Tag bis zu meinem Gewinnspiel - ich freu mich :)


Hallo Schönheiten,

heute soll es endlich wieder einen Teil meiner Sleekmania Reihe geben.
Weiter geht es diesmal mit einer komplett matten Palette die bis vor kurzem im Standardsortiment von Sleek zu finden war.

Es handelt sich um die Chaos Palette - mit vielen warmen Tönen aber auch dem ein oder anderen rötlichen Ton und auch Blautöne und ein tolles Khakigrün sind hier vertreten.

Erhältlich ist diese Palette mittlerweile leider nicht mehr da Sleek sie vor einigen Monaten überraschend aus dem Sortiment genommen hat. Bei Kleiderkreisel oder Ebay sollte sie aber zu finden sein.


Da ich diese Palette erkreiselt habe kann ich euch hier leider keine Verpackung zeigen und der grüne Ton hat auch bereits eine kleine Macke, aber das tut der Schönheit der Palette ja keinen Abbruch.

Die Chaos Palette ist eine mit der ich schon so meine kleinen Schwierigkeiten habe. Ich bin ja eher ein kühler Typ, und diese warmen Brauntöne sind nur bedingt für mich geeignet, aber wenn man sie passend kombiniert kann man sie auch für einen kühlen Typ tragbar machen. Weiter unten seht ihr noch Fotos von Looks die ich mit dieser Palette geschminkt habe.

Zuerst lasst uns aber mal über die Pigmentierung und die Swatches sprechen.


Die Swatches wurden alle ohne Base gemacht, und ihr könnt sehen dass vor allem das Gelb und das Weiß eher schwach auf der Brust sind.
Auch der rötliche Pinkton oben links ist eher schwach pigmentiert genauso wie das dunkle Blau.
Alle anderen Töne sind für matte Lidschatten recht gut bei der Farbabgabe - besonders das Schwarz, das Teal und das Khaki sowie das Hellblau machen hier einen guten Eindruck.

Von der Konsistenz sind die Lidschatten eigentlich recht angenehm - die etwas schwächer pigmentierten Töne sind auch etwas fester gepresst, die anderen Farben sind aber angenehm weich und wenn man seinen Pinsel immer gut abklopft hat man auch keine großen Probleme mit Fall Out. 

Wie ihr ja wisst sind matte Töne etwas schwerer zu blenden, ich habe zwar festgestellt dass es mit diesen Farben nicht so einfach geht wie mit schimmernden Lidschatten aber auch nicht so schwer wie mit den Farben aus der Ultra mattes bright Palette.

Für alle die also gern matt tragen und eine Palette suchen in der sowohl einige neutrale Töne wie auch ein paar Farbtupfer enthalten sind ist dieses gute Stück zu empfehlen.

Jetzt zeige ich euch noch 2 Looks die ich unter anderem mit dieser Palette geschminkt habe.


Hier  kommt ihr zu dem betreffenden Blogpost


Hier gelangt ihr zu dem kompletten FOTD.

Demnächst möchte ich mal einen Look mit den Blautönen ausprobieren - ich kann mir vorstellen dass sich das ganz gut macht.

Solltet ihr diese Palette also noch irgendwo bekommen können und sollten euch diese Zusammenstellung der matten Farben gefallen dann greift ruhig zu.


Gefällt euch die Chaos Palette? 
Habt ihr sie vielleicht sogar zuhause?
Tragt ihr gerne matte Töne oder mögt ihr das Bling Bling von Schimmer und Glitzer auf den Augen ?


<3 Cessa

Kommentare:

  1. Die Palette ist mir glaube ich etwas zu bunt...aber die Farben sehen toll aus :)

    AntwortenLöschen
  2. die obere Reihe ist genau mein Geschmack :)
    die untere ist aber echt etwas knallig!

    AntwortenLöschen
  3. Ich trage gerne eine Mischung aus matt und schimmer. Ich finde das Schimmer Lidschatten die Fältchen etwas hervorheben. Ich habe zwar keine, aber wenn ich zuerst einen Cremelidschatten auftrage, fällt es mir oft auf.

    AntwortenLöschen
  4. Uiii da sind aber schöne Farben drinnen in der Palette. Mmmhh, vielleicht kann man die ja noch irgendwie bei ebay usw. bekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die würde ich gerne mal testen!

    AntwortenLöschen
  6. Hab sie sie auch aber irgendwie taugt die mir gar nicht... wird wohl demnächst bei Ebay landen. LG (:

    AntwortenLöschen
  7. Hab sie sie auch aber irgendwie taugt die mir gar nicht... wird wohl demnächst bei Ebay landen. LG (:

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...