Mittwoch, 18. Juli 2012

[FOTD] On Safari with Glasses

Gedanke des Tages: Ich werde heute definitiv mit Pulli und Halstuch aus dem Haus gehen - und das im Juli....naja ich finds besser als 30°C im Schatten :)

Hey ihr Süßen,

heute gibt es einen Schocker für euch. Viele von euch wissen vielleicht gar nicht dass ich eigentlich eine Brille trage und wenn ich mich schminke eigentlich immer auf Kontaktlinsen zurückgreife.

Da ich aber nächsten Monat zum Bloggertreffen in Passau gehen werde und dabei keine Kontaktlinsen tragen darf, da ich ein paar Tage später meinen zweiten Voruntersuchungstermin im Augenlaserzentrum habe - man darf hier vorher eine Weile keine Linsen tragen - muss ich also schon mal anfangen zu üben wie ich mich ohne Kontaktlinsen schminke.
Das mag jetzt unspektakulär klingen, aber wenn man um die 5 Dioptrien hat klebt man quasi vor dem Spiegel und sieht nicht wirklich viel ^^.

Deshalb nun mein erster Versuch eines Make Up mit Brille - wobei die Herausforderung eher im Schminken ohne Kontaktlinsen besteht - war das jetzt verständlich ?


Ja sorry, es spiegelt in den Brillengläsern, aber ich werde versuchen das bei den nächsten Bildern zu verbessern.


Fällt euch was auf ? Ich habe meine Probe des Beauty Balm Fluids von Dr. Schrammek ausprobiert und ich finde es wirklich toll! Die Deckkraft ist nicht ganz so hoch als bei einer Foundation aber obwohl ich dachte dass ich das schlecht finden würde, gefällt es mir sehr gut.

Meine Rötungen werden wirklich gut abgedeckt, andererseits kommen meine Sommersprossen etwas mehr durch und generell wirkt mein Hautbild natürlicher. Sagt mir mal eure Meinung wie ihr das Gesamtbild des Gesichtes mit diesem Fluid im Vergleich zu sonst findet.


Da ich kurzsichtig bin wird durch meine Brillengläser sehr viel Farbe geschluckt und ein aufwändiges AMU kommt gar nicht zur Geltung, deshalb habe ich mich für farbige Eyeliner entschieden - die sieht man auch mit Brille noch gut.
Hierfür habe ich meine Sleek Safari Palette benutzt - durch puren Zufall hatte die Verkäuferin der Circus Palette noch Tester von einigen alten Sleek LE's so dass ich hier zuschlagen konnte.

Ihr seht schon es ist total easy, aber es hat mir wirklich gut gefallen an diesem Tag.


Übrigens noch ein Tipp: Der Blush ist mir zerbröselt und ich habe ihn mit dem P2 Fixing Spray neu gepresst. Leider ist die Farbabgabe jetzt total grottig - also absolut nicht zu empfehlen !

Gesicht:

 

- Beauty Balm Fluid von DR. Schrammek
- Maybelline Pure Cover Concealer in 02 Natural
- Manhattan Wake Up Concealer
- Essence Puder
- P2 Fixing Spray
- Essence Bronzer ganzes Gesicht
- L'Oreal Studio Secrets Primer
- Alverde Mineral Concealer

Wangen:

 

- NYX Blush in Taupe zum Konturieren
- Essence Blush aus der "Show Off" LE
- Essence Lidschatten aus der "Black&White" LE als Highlighter

Augen: 

 

- Essence I love Stage Eyeshadowbase
- Dunkelgrau von Dr. Hauschka für die Augenbrauen
- Essence Augenbrauengel
- P2 Open your Eyes Stift 
- NYX Jumbo Eye Pencil in "Milk" ( 1 )
- Essence weißer Lidschatten aus der "Black & White" LE ( 2 )
- Braungrau von Dr. Hauschka ( 3 )
- Nivea Kajal in khaki ( 4 )
- Sleek Safari Palette ( 5+6 )
- L'Oreal Volume Million Lashes in extrablack


Lippen: 

 

- NYX Lippenstift in "Watermelon"
- Essence Lipgloss " Nude Kiss"


Die Sleek Safari Palette finde ich wirklich super - auch die Farben passen toll zum Namen und die Qualität ist was ich bisher sagen kann auch prima - näheres gibts wie immer in einem Sleekmania Post.

Wie gefällt euch der Look ? Und vor allem wie findet ihr das Ergebnis mit dem Dr. Schrammek Fluid ? 
<3 Cessa

Kommentare:

  1. Oh das ist ja interessant mit den zwei verschiedenen Grüntönen als Lidstrich oben und unten. Wäre ich nie auf die Idee gekommen finde ich aber absolut prima!!!

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es sich spiegelt finde ich den Look total hübsch! :-) Ich finde auch, dass du den super tragen kannst mit Brille. Die Farben stehen dir auch super gut.


    http://www.german-glamoration.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich shönes FOTD :)
    Gibts mir immer wieder gute Ideen was neues auszuprobieren

    LG

    AntwortenLöschen
  4. schönes amu!
    diese ohrringe habe ich auch :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh! Thanks for the reminder about the safari palette! It's been ages since i used it! And those greens look fantastic, so shame on me for neglecting it!!/Azure

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...