Donnerstag, 6. September 2012

[FOTD] Let's chill out with berries in taupe

Gedanke des Tages: Merke: Lange Nägel brechen leichter.....


Hallihallohallöle,

gestatten Sie dass ich mich vorstelle - ich bin die Tante mit dem Faible für rötliche Lidschatten.....jaja ich weiß....diese Vorliebe gilt als sehr schwierig umzusetzen und man erzielt leicht den Effekt eines verheulten liebeskranken Teenies wenn man nicht aufpasst, aber  - einfach kann ja schließlich jeder oder ?

Okok, ich versuche meine Ernsthaftigkeit wieder zu finden. Ich mag sie einfach - diese rötlichen Töne die ein AMU so wunderbar anders aussehen lassen können. Wie ein kleiner Exkurs ins Extravagante.... Na wie dem auch sei, vor einer Weile habe ich folgenden Look geschminkt.




Dieser Look hat mir selbst unwahrscheinlich gut gefallen, dabei war ich mir - wie so oft - während dem Schminken überhaupt nicht sicher wie das Ganze wohl am Schluss aussehen wird.




Okay, es ist nicht richtig Rot, eher eine Mischung aus Orange und einem rötlichen Beerenton, aber dennoch etwas ausgefallener als Grün oder Braun meiner Meinung nach.

Mit einer schwarzen Wasserlinie wäre das Ganze natürlich noch schöner und dramatischer aber leider klappt das bei mir nicht - sonst gibt's Tränenalarm.



Als erstes habe ich den rötlichen Cremelidschatten aus der Catrice Colibri LE (1) auf dem beweglichen Lid als farbige Base aufgetragen und den P2 Open Your Eyes Stift (2) im inneren Augenwinkel und unter der Augenbraue platziert.
Danach durfte der orange Ton von Chillout (3) auf das bewegliche Lid, und Berry Fairy aus der Floralista LE von Catrice (4) habe ich in die Lidfalte gegeben und beides miteinander verblendet.
Mit Shiny Taupe von Babor (5) habe ich das Ganze noch etwas ausgeblendet, und dann ein mattes weißes Highllight von Rival de Loop(6) unter der Braue und ein schimmriges helles Highlight von MNY (7) im Innenwinkel gesetzt. Am unteren Wimpernkranz dann einfach den Beerenton und den Taupeton auftragen.
Mit einem schwarzen Kajal (8) einen Lidstrich ziehen und diesen mit einem glitzernden Schwarz (9) fixieren. Mascara drauf und fertig.
Als Lippenstift habe ich "Corallicious Pink" von Catrice gewählt.

Wie findet ihr den Look ? Würdet ihr das im Alltag tragen ?

Vermisst ihr die alte Produktliste oder gefällt euch die Mini-Anleitung in geschriebener Form besser ?

<3 Cessa

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich finde Rot ja echt klasse und ich finde zu deinem Typ passt es total gut! Auf jeden Fall ein sehr hübsches AMU. Zu meinen blauen Augen ist es aber eher fragwürdig.

    Liebe Grüße

    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Das AMU ist toll und ich liebe Rot auch total auf den Lidern. Übrigens muss ich dich mal für die Bilderklärung loben, so kann man den Look direkt nachschminken!

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich echt klasse ! Das passt sehr zu dir <3
    Liebste grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Those burgundy colours are really the thing for you!! Looks great to your hair colour!!!!/Azure

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...