Dienstag, 18. September 2012

DIY Pigmentunikate

Gedanke des Tages: Hoffentlich kommt mein Päckchen morgen an

Hallo meine Hübschen,

wer von euch hätte nicht gern einen absolut individuellen Lidschatten der genau so aussieht wie man ihn sich schon immer gewünscht hat aber nirgendwo gefunden hat ?

Dann habe ich jetzt einen Tipp für euch - mischt ihn euch doch einfach selber mit euren Pigmenten die ihr zu Hause habt.

Vor einiger Zeit habe ich meine Pigmente in kleine Döschen umgefüllt - zumindest die deren Verpackung absolut unpraktisch war. Da ich Döschen bestellt hatte die zu klein waren habe ich überlegt was ich mit den überschüssigen Pigmenten anstellen kann - und da kam mir die Idee mir doch einfach eigene Pigmente zu mischen.

Hier ist das Ergebnis:



6 wie ich finde - wirklich tolle Farben - aber wie sie genau aussehen könnt ihr auf den Swatches besser erkennen.  Der Ton oben rechts ist in Wirklichkeit eher violett aber auch das kommt auf den Swatches besser raus.

Leider kann ich nicht mehr ganz genau sagen was ich zum mischen benutzt habe da ich das währenddessen überhaupt nicht auf dem Schirm hatte dass das was werden könnte und ich darüber bloggen würde.

Wo ich es weiß werde ich es aber natürlich so weit wie möglich dazuschreiben.


Der erste Ton oben links ist ein wunderschönes goldiges helles Grün. Hier für habe ich das Rival de Loop Pigment white Gold benutzt sowie Zen,Green Room und Anatha von Zoeva und ich glaube eine kleine Prise Dirty von Sleek war auch dabei.

Der mittlere Ton in der oberen Reihe beinhaltet soweit ich mich erinnern kann ebenfalls white gold von Rdl sowie Galaxyt von Rdl.

Der Ton ganz rechts in der ersten Reihe ist ein tolles Lila bestehend aus L.A. von Rebecca Floeter, einem blauen Pigment von NYX, und einem türkis aus einer alten P2 LE - kann sein dass da noch mehr drin ist aber das weiß ich leider nicht mehr.



Unten links wurden wieder white gold von RdL sowie rose gold ebenfalls von RdL gemischt.

In der Mitte der unteren Reihe befindet sich ein Ton gemischt aus Stripped von Rebecca Floeter, white gold von RdL und einem hellen Pigment von Artdeco - hier ist die Textur am Ende etwas fester, da die beiden Pigmente von Beccy und Artdeco matt waren.

Und der letzte Ton unten rechts beinhaltet jede Menge anderer Pigmente. Galaxyt von RdL, Dirty von Sleek, und ich glaube auch etwas Blau von NYX - aber auch hier kriege ich leider nicht mehr alles zusammen.


Ihr seht also, man kann wirklich tolle neue Farben zusammenmischen und muss dafür nicht nochmal extra einkaufen - okay nur die Behälter in denen man mischt.

Probiert das einfach mal aus - die Sauerrei die man dabei veranstaltet lohnt sich absolut !


Wie findet ihr meine neuen Pigmente ? Habt ihr jetzt auch Lust eure eigene Pigmentfabrik zu eröffnen ? 


<3 Cessa

Kommentare:

  1. Die Pigmente sehen wirklich super aus und machen Lust, selbst welche zu mischen =).

    GlG

    ela von elassunnyside.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das Grün ist dir wirklich sehr gut gelungen.
    Damit würd ich mir jetzt am liebsten ein AMU schminken ;)
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen
  3. Mein Favorit: BLAU! Hammer-Farbe geworden :o)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. tolle farben sinds geworden :)
    ich habe keine pigmente, von daher wirds auch nix mit mischen. aber an sich habe ich auch so schon genug lidschatten ^^

    AntwortenLöschen
  5. ich bin völlig erstaunt, dass Rival de loop Pigmente im Sortiment hat. Gibts die noch?
    Auf jeden Fall sind das tolle neue Farben geworden. Am Besten gefällt mir das krasse Violett.
    <3 Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. müsste es noch geben die sind in so ner komischen Verpackung die halb durchsichtig ist

      hier hab ich nen link gefunden wie die aussehen - hoffe das hilft dir weiter

      http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2011/03/rdl_pigm_white_sug_tea1.jpg

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...