Dienstag, 19. März 2013

how to stay in touch



Hallo meine Lieben,

ihr habt es sicherlich schon auf sehr vielen Blogs gelesen - der Google Reader wird zum 01.06.2013 abgeschafft und man munkelt dass GFC bald das gleiche Schicksal ereilen wird.

Ich muss sagen ich habe mich immer sehr stark gegen andere Wege einen Blog zu verfolgen gewehrt, da ich einfach ein Gewohnheitstier bin und mit meinem Dashboard sehr gut klarkomme.

Ich möchte euch aber ein paar Alternativen nennen bzw. euch darauf aufmerksam machen wie ihr Cessa goes Beauty auch nach einer eventuellen Abschaffung treu bleiben könnt ( ich hoffe doch dass ihr das tut ).

Zuerst hätten wir da das klassische Bloglovin'. Ich habe nun alle meine Blogs die ich verfolge bzw. auch zukünftig verfolgen will auf ein Folgen per Bloglovin' umgestellt - den Link dazu findet ihr rechts in der Sidebar. Einfach draufklicken und bei Bloglovin' entweder schnell ein Konto erstellen, oder wenn ihr schon eines dort habt einfach auf "follow" klicken. Kostet nix und ist eine prima Alternative.

Ein weiterer Weg immer up-to-date zu sein ist der RSS-Reader. Hierzu kann ich euch aber leider nicht viel sagen da ich dies persönlich überhaupt nicht nutze. Sollte dies aber das Mittel eurer Wahl sein klickt einfach rechts in der Sidebar auf den entsprechenden Counter und ihr werdet direkt zum Feedreader geleitet.

Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde Blog-Connect auf den Markt geworfen. Im Prinzip ist das eine ähnliche Möglichkeit wie mit dem Dashboard von Blogger - auch hier findet ihr rechts in der Sidebar die passende Verknüpfung. Bei Blog-Connect könnt ihr euch entweder per Facebook oder per Google+ anmelden. Ebenfalls natürlich kostenlos das Ganze.
Selbstverständlich erfahrt ihr auch über die sozialen Netzwerke wie Facebook oder Twitter was es hier neues gibt, ausserdem teile ich dort oft Fotos so dass ihr ab und an einen kleinen Einblick in mein Leben bekommen könnt.
Auch hier, ein Klick und schon seid ihr da.

Wo wir gerade von Fotos reden, natürlich könnt ihr mir auch gern bei Instagram folgen. Ich liebe diese App und mit dem neuen Handy werde ich nun hoffentlich wieder mehr Fotos posten.

Für alle Leseratten unter euch gibt es noch die Möglichkeit mir bei Goodreads zu folgen, hier können wir uns über Bücher austauschen, gegenseitig motivieren bei einer Leseflaute und einfach die Leidenschaft für Bücher teilen.
Dafür klickt einfach auf diesen Link  

Also sucht euch einfach den für euch angenehmsten und einfachsten Weg aus ! Ich hoffe dass ihr mir alle erhalten bleibt auch wenn es sicherlich einige Followerleichen gibt, aber ich hoffe doch dass die Mehrheit von euch aktiver Leser ist !

Wie findet ihr die drohende Abschaffung ? Beeinträchtigt es euch ? Orientiert ihr euch um oder nutzt ihr schon längst einen anderen Dienst um euren Lieblingsblogs zu folgen ?




Gedanke des Tages: Das Schnurren meiner Katze gehört zu den schönsten Geräuschen die ich kenne!

Kommentare:

  1. Ich finde so GFC echt am besten, aber Bloglovin habe ich nun auch schon ins Herz geschlossen und Lese die Posts darüber. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache mir da keine Gedanken...wir werden mal sehen...
    Liebe grüße & bis bald auf Insta :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir dazu auch noch keine Gedanken gemacht, wenn es wirklich so weit ist muss ich sehen was ich nehme Bloglovin oder Blogconnect, bisher lese ich wirklich nur über GFC Dashbord und finds echt doof wenn das wegfällt, aber so lange es nicht so weit ist, werde ich es weiter so machen :)

    AntwortenLöschen
  4. Blogs lese ich fast nur per bloglovin. Ich finde es da einfach am übersichtlichsten. Habe mir auch schon einige Gruppen angelegt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache mir da noch keine großen Gedanken, werde aber bald mal meine Bloglovin Liste aktualisieren. Aber bis Juni ist zum Glück ja noch ein bisschen Zeit :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch ein totales Gewohnheitstier und hab mir dazu noch keine Gedanken gemacht, aber werde mir jetzt dann wohl oder übel einen Bloglovin Account zulegen müssen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...