Dienstag, 4. Dezember 2012

My November Empties

Gedanke des Tages: Heute schneit es ohne Punkt und Komma


Hallo Mädels,

heute wird abgerechnet - abgerechnet mit all den Produkten die im November das Zeitliche gesegnet haben.
Obwohl man über von uns gegangene ja nicht schlecht reden soll, werde ich die schonungslose Wahrheit über alle Produkte enthüllen die ich kürzlich aufgebraucht habe um euch meine - natürlich subjektive - Meinung kundtun zu können.


Einer meiner Evergreens der sich absolut keine Sorgen über eine üble Nachrede zu machen braucht ist das Rexona Cotton Dry Deo. Es ist ohne Alkohol, somit brennt es nicht. Die Wirkung ist absolut toll und der leicht dezente Duft ist unaufdringlich aber sehr angenehm. Alles in allem also wirklich zu empfehlen.Um hier nicht in große Trauer zu verfallen habe ich schon für einen Nachfolger gesorgt.

Anders hingegen sieht es bei den Balea Young Soft & Care Reinigungstüchern aus. Hier bin ich froh dass sie diese Welt nun endlich verlassen haben. Der Duft war so übertrieben künstlich fruchtig dass ich ihn schon als unangenehm empfand. Im Gegensatz zu vielen anderen Reinigungstüchern die ich bisher benutzt habe waren diese ziemlich trocken - also nicht wirklich trocken aber ich sage mal eher dezent feucht was natürlich nicht gerade förderlich ist.
Die Reinigungswirkung war ganz okay, aber nicht überragend - auch hier bin ich besseres gewohnt.
Leider für mich kein Nachkaufprodukt und ich werde auch nicht um diese Tücher trauern.

Wenden wir uns wieder einem Opfer zu, welches eine spürbare Lücke in meinem Kosmetikschrank hinterlassen hat. Ich habe mein letztes Pröbchen der Jafra Feuchtigkeitsmaske aufgebraucht. Dieses Produkt bietet eigentlich alles was ich von einer Gesichtsmaske erwarte. Man muss sie nicht besonders lange einwirken lassen, die Haut fühlt sich direkt gut durchfeuchtet an und sie ist auch recht ergiebig so dass ich allein mit der Probe 2-3 Mal eine Gesichtsmaske auflegen konnte.
Ich werde noch lange in den Erinnerungen an unsere viel zu kurze gemeinsame Zeit schwelgen, eine Wiederaufnahme unserer Beziehung scheitert leider an einer unüberwindbaren preislichen Diskrepanz.

Ein weiterer absolut zu verschmerzender Verlust ist die Alcina Augencreme No.1. Weder die Konsistenz, noch alles andere konnte mich bei dieser Creme überzeugen. Ich mochte sie einfach nicht und aus diesem Grund wird auch unsere kurze gemeinsame Zeit schnell in Vergessenheit geraten.


Kennt ihr das Sprichwort welches besagt dass man manche Dinge erst zu schätzen weiss wenn man sie nicht mehr hat?
Genauso ging es mir mit dem Dr. Scheller Calendula Handbalsam. Jeden Abend lege ich eine kurze Schweigesekunde ein und sehne mir diese tolle Handcreme zurück. Sie pflegt ausserordentlich gut, der Duft ist soooo angenehm und sie ist wahnsinnig ergiebig.
Da diese Creme sehr reichhaltig ist braucht sie ein kleines bisschen länger bis sie eingezogen ist, aber für den Abend ist sie perfekt!
Wenn ich die Trauerphase überwunden habe werde ich sicherlich wieder eine Creme dieser Art bei mir aufnehmen.

Andererseits gibt es aber auch Dinge bei denen man äusserst froh ist wenn sie einen endlich verlassen. So geschehen bei dem Labello mit Drachenfruchtgeruch. Eigentlich ist es ja etwas positives wenn ein Produkt sehr ergiebig ist, aber hier habe ich mir nur gewünscht dass der Labello endlich das Zeitliche segnen würde.
Der Pflegestift liegt mehr wie ein Film auf den Lippen und pflegt diese nur sehr oberflächlich. Der Geruch war auch nicht wirklich toll so dass auch hier kein großer Trennungsschmerz zu erwarten ist.

Dann gibt es noch die dritte Kategorie der Dinge die man zwar schätzt, die aber nicht unentbehrlich sind. Da ich noch ein letztes Exemplar der Maroccanoilprobe habe trug ich das Ende dieses Fläschchens mit Fassung.
Ich mag den Geruch sehr gerne, kann aber ehrlich gesagt nicht feststellen dass dieses Haaröl viel anderes oder besseres bewirkt wie seine Vorgänger.
Auch hier habe ich sein Hinscheiden also zur Kenntnis genommen, allerdings ohne große Wehmut.


Desweiteren ist da noch die Sparte der Produkte die man erst sehr gerne mag und für etwas sehr gutes hält, die einen aber sehr schnell wieder in die Realität zurückholen wenn sie doch nicht so toll sind wie zuerst angenommen.
So ging es mir bei der Catrice Allround Mascara. Zuerst war ich wirklich sehr angetan von ihr, sie ist aber sehr schnell ausgetrocknet, und je trockener die Mascara wurde umso unschöner war das Ergebnis und umso mehr verklebten meine Wimpern beim Auftragen.
Auch hier trauere ich unserer kurzen leidenschaftlichen Affäre nach, die aber je länger sie dauerte immer mehr abkühlte. Aus diesem Grund werde ich wohl keine erneute Liaison mit ihr eingehen.

Ähnlich verhält es sich mit dem Essence Sun Club Kajal waterproof. Der Anfang unserer Zeit war geprägt von gegenseitiger Achtung und gelegentlichen Stelldicheins. Doch je mehr dieses Produkt in Vergessenheit geriet desto mehr verblassten auch meine Erinnerungen an unsere guten Tage. Als ich nun die gute alte Zeit erneut heraufbeschwören wollte, musste ich leider feststellen dass der Kajal mittlerweile von uns gegangen war. Er ist komplett eingetrocknet und lässt sich also nicht mehr auftragen.
Ein kurzes Bedauern beschlich mich schon als ich ihn auf seine letzte Reise in den Mülleimer schickte, aber auch hierüber werde ich ganz sicher schnell hinwegkommen.

Bei dem P2 Perfect Face Fixing Spray nahm ich sein Hinscheiden auch mit angemessener Traurigkeit zur Kenntnis. Leider häufen sich bei dieser Gattung die Todesfälle immer mehr so dass ich nun erstmal eine kleine Pause einlegen werde auch wenn ich dieses Produkt sehr gerne mag. Leider ist die Lebenserwartung nicht sehr hoch, und ich muss erstmal den letzten Verlust überwinden bevor ich mich auf einen neuen Vertreter seiner Art einlassen werde.


Ihr seht also, so ein Monatsende ist eine tragische Sache, viele die von uns gehen und einige die wir dazu noch sehr betrauern, andere wenige wiederrum die wir nicht sehr vermissen werden.


Welche Produkte haben bei euch ihre letzte Reise angetreten und wie kommt ihr damit klar ?


<3 Cessa

Bitte seht diesen Post mit einem kleinen Augenzwinkern und dem dazugehörigen Schuss Ironie

1 Kommentar:

  1. Bei mir nähert sich das P2-Spray auch dem Ende, allerdings habe ich schon wieder nachschub geholt. Der essence BtGN Topcoat ist auch fast leer und mein Essie Top Coat ebenfalls, aber ich werde beide nicht wirklich vermissen. Warum habe ich dir ja schon in der U-Bahn erzählt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...