Dienstag, 28. August 2012

[Review] Essence Your Cupcake Palette

Gedanke des Tages: Let's get loud ;)


Hallo Mädels,

heute möchte ich euch eine meiner zahlreichen Paletten vorstellen und zwar die Essence Your Cupcake Palette.
Eigentlich kann man diese Palette nur bekommen wenn man im Forum von Essence sehr aktiv ist und dort genügend Punkte sammelt um diese dann gegen die Your Cupcake Palette einzutauschen.

Ihr findet die Palette aber auch auf Kleiderkreisel wo ihr sie für 5-8€ kaufen könnt,




Aufgemacht ist die Palette total cool meiner Meinung nach. Aussen ist ein großer Cupcake zu sehen und wenn man die Palette aufklappt springt einem - wie bei den Urban Decay Paletten - noch etwas viel tolleres entgegen.

Ein Spiegel und drumherum jede Menge Pop-Ups die dem ganzen wirklich das gewisse Etwas verleihen.
Man könnte sich also auf Reisen durchaus mit dieser Palette schminken, zumal ja auch gleich ein Spiegel integriert ist.

In einer kleinen "Schublade" unter dem Pop-Up Bereich befinden sich dann die Lidschatten.


Es sind 12 Lidschatten, 2 Geleyeliner und auch 2 Pinsel enthalten so dass man wirklich gleich loslegen kann.
Die Farbauswahl finde ich hier ganz gelungen, von natürlichen Tönen bis Violett,Rosa,Türkis, Blau und Grün ist hier alles vertreten. Lediglich ein Schwarz sucht man vergebens.

Es sind wie erwähnt auch 2 Pinsel enthalten.


Der grüne Pinsel ist ein ganz normaler Lidschattenpinsel, während der lilane Pinsel abgeschrägt ist und für Eyeliner gedacht ist.

Es handelt sich hier um recht billige synthetische Pinsel die mit den normalen Essencepinseln nicht vergleichbar sind.

Aber ich finde es eine schöne Idee von Essence hier gleich 2 Pinsel beizulegen.


Hier seht ihr nun alle Lidschatten einmal geswatched auf der Essence Base.
Die Farben haben alle eine recht gute Pigmentierung und lassen sich auch ganz gut auftragen. Es krümelt zwar etwas was man aber durch ein Abklopfen des Pinsels gut kompensieren kann.

Vor allem die 3 oberen Töne sind schön dezent und der ganz linke Ton aus der ersten Reihe eignet sich auch prima zum Highlighten.

Die Geleyeliner habe ich euch ebenfalls geswatched. Bisher sind mir meine, obwohl sie ja keine wirkliche Abdeckung haben nicht eingetrocknet. Ich würde hier aber denke ich einen normalen Geleyeliner bevorzugen - aber für unterwegs ist es eine tolle Sache gleich einen Eyeliner zur Hand zu haben.

Dass ausser dem klassischen Eyelinerschwarz auch ein dunkles Grau/Silber enthalten ist finde ich ebenfalls eine gute Idee.
 

Ich muss sagen, für die Leute die im Essence Forum aktiv sind, ist diese Palette wirklich eine gute Wahl denn die bekommen das gute Stück ja sogar umsonst ( müssen also nur ihre Punkte einlösen ).
Die Farbauswahl wie auch die Pigmentierung finde ich gut - vor allem die Pigmentierung ist besser als bei den normalen Essence Lidschatten.

Gerade auch für Anfänger finde ich diese Palette toll, weil viele verschiedene Farben enthalten sind und man direkt loslegen kann.

Wie findet ihr die Palette ? Habt ihr sie vielleicht selbst ? 

<3 Cessa

1 Kommentar:

  1. sehr schöne Farben!

    Liebe Grüße

    http://emmathoenes.blogspot.de/ ( bei mir findet gerade ein Gewinnspiel statt, bei dem du einen Gutschein von Mirapodo im Wert von 30€ gewinnen kannst)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem jeweiligen Post hier auf dem Blog - es empfiehlt sich also die Funktioin "per E-Mail abonnieren" anzuklicken damit ihr keine Antworten auf eure Fragen verpasst

<3 Cessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...